vw teilemarkt

ESD zu nah an Stossstange

Kai6N
  • Themenstarter

Hallo zusammen ,

mein ATU ESD hängt zu nah an der originalen Styling Heckstoßstange, sprich nur rund 2-3mm Zwischenraum ist noch übrig.

Ich will aber nicht, dass das Plastik anfängt zu schmelzen, wenn der Auspuff heiß wird.

Kann ich den Auspuff um 1-2 cm nach unten hängen? Wie geht das?

Danke für eure Hilfe.


Gruß,
Kai



1. Hab ich noch nie gesehen, dass da tatsächlich etwas wegschmilzt!

2. Würd ich dann lieber ne kleine Aussparung in die Stosi machen- das sieht in jedem Fall geiler aus- bekommt man auch hin, ohne neu zu lacken oä.

wenn der Topf so zammelig nach unten hängt, siehts aus wie gewollt und nich gekonnt

mfg


halter umschweißen../ zurechtbiegen.. zB.
aber darf garnicht sein wenn du nen auspuff für dein baujahr kaufst das das nicht passt.



gelöschtes Mitglied

    also ich bin jetzt ca. 1 jahr mit meiner stylingheckschürze rumgefahren... und nix is passiert insachen auspuff/schmelzen...

    jetzt fahr ich seit nem monat ungefähr mit meiner neuen heckschürze aus gfk rum und da is auch noch nix passiert...

    siehst ja dass der auspuff bei mir genau in der schürze drinhängt genauso wars bei der stylingheckschürze aus abs-kunststoff auch und da is nix passiert wie gesagt...


    Hatte mal nen Supersprint 2x76mm DTM, der hat mir zwei kerben in meine Stylingstoßstange gebrannt worüber ich mich noch heute aufrege... Lieber den ESD tiefer hängen als warten bis was wegschmilzt


    Kai6N
    • Themenstarter

    Ja, ich hab ja auch vor wieder auf originalen esd zurückzurüsten. Nur solange ich noch so rumfahre will ich net, dass da was wegschmilzt.

    Aber Ausschneiden kommt nicht in Frage! Umschweißen is zu viel Arbeit. Geht das nich noch anders?


    Gruß,
    Kai


    ich glaub bei mir wurden beilagscheiben unter die gummihalterungen gelegt ... das geht ja recht einfach!


    ich hab auch nur 2 cm platz zwischen auspuff und stosstange und da ich nach 2,5 jahre noch niggs passiert


    naja der brennt sich etwas in die schürze ein hab ihn jetzt 1,5 jahre da war nie platz zwischen schürze und esd nun ja ez is halt die sache das der klappert im stillstand und wenn der motor halt läuft



    Kai6N
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich hab auch nur 2 cm platz zwischen auspuff und stosstange und da ich nach 2,5 jahre noch niggs passiert



    bei 2 cm passier tja auch nix, aber ich hab doch nur 2 mm noch Platz.

    Und ich will mir die Schürze net verschandeln mit so Brandflecken oder geschmolzenem Plastik.


    dann kauf dir doch einfach längere gummies !


    Antworten erstellen