vw teilemarkt

Nochmal Störgeräusche

Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Hatte das schonmal gepostet doch nun packt mich die Wut und ich will endlich was tun, habe von sehr vielen gehört das ich meine Störgeräusche durch eine Masse verbindung vom Radio gehäuse zu den Chinch wegbekomm, wie stell ich das am besten an ? Müssen alle Chinch eine verbindung zum gehäuse vom Radio haben ? alo R+L oder nur eins von beiden ?

mfg



Leg mal beide ans Radiogehäuse.
Falls das nicht hilft kannst du es ja mal mit Ferritringen versuchen. Die machst du einfach kurz vor der Endstufe ums Cinchkabel.


Is ja echt blöd, wenn Du schon seit März mit dem Geräusch leben musst.
Ich hatte bei meinem alten JVC mal das Problem, dass aufgrund wenig Platz im Aramaturenbrett beim Einbau die Cinch-Anschlüsse ans Radiogehäuse gedrückt wurden, und ich dann ein hässliches Störgeräusch hatte. War aber drehzahlabhängig. Ich versteh also nicht, warum man quasi den 'Minuspol' des Cinchkabels mit der Fahrzeugmasse verbinden sollte.
Hab mir mal deinen anderen Thread durchgelesen. Ich nehme an, dass es an der Endstufe liegt. Ich schlage vor, nochmal auf systematische Suche zu gehen:
Motor aus, Radio an, hören ob Geräusch da.
Motor an, Radio an, hören ob Geräusch da.
Ich nehme an, es ist so oder so da.
Radio ganz leise und hören. Wird wohl immer noch da sein.
Wenn Du jetzt mal nen anderes Cinchkabel nur zum Test nimmst, kannst es über Sitze und Rückbank legen, damit es gar nicht gestört werden kann. Geräusch immer noch da? Wenn nicht, wirds wohl am teuren Helix-Kabel liegen, wovon ich aber nicht ausgehe. Wenn das Geräusch immer noch da ist, Cinchkabel von Endstufe ab und hören. Wenn jetzt das Geräusch weg ist, liegt das Problem an der Endstufe. Stört die Endstufe aber nicht im weiteren Betrieb. Du kannst also als 'russiche' Methode den Gain runter nehmen, ast ja gemeint, dass das Geräusch abhänging vom Gain ist, musst dann eben am Radio den Ausgang höher stellen und lauter aufdrehen. Oder Du lässt die Endstufe reparieren.
Viel Glück
MfG Kiki



Dabei gehts darum eventuelle Potentialunterschiede auszugleichen, beim einen hilfts beim anderen nicht.
So eine Masseschleife kann zig Ursachen haben und genau soviele Lösungen gibts auch das zu beheben, nicht jede muß dabei zum Erfolg führen.


Tja, das heißt dann wohl suchen, testen, suchen, testen, ...

Trotzdem viel Erfolg!

Gruß Kiki


Antworten erstellen