vw teilemarkt

7x13 Mangels Chrom ET25 mit 175/50 13?!

Nicolas86c
  • Themenstarter

Hallo,
hab vor mir diese Felgen/Reifen zu kaufen
7x13 Mangels Chrom ET25 mit 175/50-13 (Polo coupe)
Was muss man in Verbindung mit einem 60/40 Fahrwerk machen um diese eingetragen zu bekommen?
Stimmt es das man mit der ABE/Gutachten nur beim TÜV vorfahren darf(d.h. kein Dekra usw.)
Denke das bördeln reichen müsste?



gelöschtes Mitglied

    Servus, ich glaube nich, das du bei 175´ern ziehen musst.
    Habe auch schon eine Odysee hinter mir wegen meinen Reifen/Fahrwerk hinter mir. Die grobe Formel für einen Eintragung lautet:
    1.Diagonaltest.
    Der funktioniert so: schlag das Lenkrad voll nach links ein
    bocke die Karre auf Lege eine alte Stahlfelge unter den rechten Vorder- und eine unter das linke Hinterrad. lass dein Auto vom Bock auf die 2 Räder, das soll die max. Einfederung simulieren.
    Nun musst du zwischen dem Kurvenäusseren Rad und Kotflügelkante 6mm Platz haben. Das selbe machst du auf der jeweils anderen Seite nochmal. Soviel dazu.
    2. Die Schwerferunterkante darf bis zum Boden nicht tiefer als 50 cm sein.
    3. Liess dir die Felgen- und die Fahrwerksgutachten genau durch und halte dich an die Auflagen.

    Wenn du alles so gemacht hast dürfte deiner Eintragung nichts im Weg stehen.
    Gruss.
    Kay


    1. Das mit der unteren Lichtaustrittskante wirst du nicht schaffen....wirst unter den 50cm liegen!
    2. Du musst hinten und am besten auch vorne nur bördeln, ziehen brauchste nicht!
    3. Du darfst zu TÜV oder Dekra, ist egal, solange es ne Abnahme nach §19 STVZO ist.
    4. Dein Tacho muss angeglichen werden (Kosten ca. 250-350&euro



    jops 50cm is beim 86c nicht schwer zu unterschreiten. wenn dein fahrwerk sich gut setzen sollte liegst du bei ca 45cm ^^

    zum thema tachoangleichung ^^ - du brauchst zwar nen ausgleichgetriebe - aber ich kenn da wen, der hat einfach die tachonadel umgesteckt (nicht meiner einer - hab nen vdo ausgleichsgetriebe drin)


    @Nicolas86c
    Ansonsten schau dir in meinem Profil mal mein QP an.
    Das sind Powertechs 7x13 ET 25 aber mit 185/60/13+60/40 AP FW.
    Vorne gebördelt,hinten Federwegsbegrenzer.Lichtaustritskante 52cm.
    Also alles im grünen Bereich.


    gelöschtes Mitglied

      ich hab die auf meinem steilheck ... vorn zwar mördertief und hinten musste er bei 60/40 höher gelegt werden per nuttenverstellung (optik und auspuff setzte auf ^^) radläufe hinten kanten umgelegt und gut gezogen + teillackiert ... vorn kein problem...


      polotreff.de
      #7 - 26.05.2006mangels 7x13 et25 ohne bördeln polo 86c 175 50 13
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen