vw teilemarkt

FK Gewindefahrwerk spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit meine Freunde,

ich habe mir vor einigen Wochen ein FK Highsport Gewinde zugelegt (frag mich immer noch, warum ich das gemacht habe). Nach dem Einbau stellte ich fest, dass hinten irgend etwas nicht stimmte (er stand schief).
Jetzt habe ich hinten rechts total hoch geschraubt und hinten links bin ich auf der Hälfte...!
Nun meine Frage an euch, woran das liegen kann?
Einbau falsch?
Fahrwerk kaputt?

Danke schon mal.



ich würde einfach mal sagen: fk!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich ärgere mich auch schon total, hatte vorher ein Koni drin.

Leider wurde mir das auf die Dauer zu hart und zu tief, bin fast nirgens mehr hingekommen und mein Rücken hatte mich auch schon angebrüllt: "Kauf dir ein neues Fahrwerk".



uuuh....von koni auf fk ist ein derber rückschlag...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich weiß, aber bei dem Koni waren die Federn auch schon kaputt, hat in den Kurven immer geknackt...


dann hätt ich denen mal auf die finger geklopft aber das hilft dir ja nix....
versuch mal das zeugs zurückzugeben und hol dir was von vogtland. die haben eine angenehme härte und sind sonst auch nicht schlecht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe das Fahrwerk gebraucht gekauft ohne Rechnung und so, brauch dafür auch noch ein Gutachten.

Hoffe mir kann bald mal einer sagen, woran das liegen könnte wegen der unterschiedlichen Höhe hinten.


eventuell sind die dämpfer am arsch

beim 86c ist halt das problem dass es net viele anbieter gibt die ein gewindefahrwerk im programm haben, am besten wäre halt wenn du zb ein kw verbauen würdest und am besten immer ein neues, da hast solche probleme net

mfg


Hallo,
das liegt jetzt nicht unbedingt am Hersteller FK, obwohls bei meinem Königssport genau dasselbe ist. Der Polo 86c ist auf der Hinterachse ziehmlich leicht, da wird kaum die Hauptfeder belastet sondern eigentlich fährst du halb auf den Vorspannfedern. Und bei geringen Radlastunterschieden können schon große Differenzen der Höhe auftreten.
Ist beim Kollege im GolfII mit HR Gewinde hinten genau dasselbe. Auf der einen Seite ganz unten, auf der anderen halb. Was soll denn da auch kaputt sein? Überleg mal, die Dämpfer haben dieselbe Länge und die Federn die gleiche Härte. Vom Dämpfer (Druck/Zugstufe)hängt das auch überhaupt nicht ab, wie hoch das Auto im Stand ist.Der Tank ist eben z.B.etwas mehr rechts, da ist er auch tiefer bei mir bzw. muß ich ihn eben etwas höher einstelln, damit das Auto grade steht.
Falls noch Fragen, dann frage!
Gutachten habe ich



Antworten erstellen

Ähnliche Themen