vw teilemarkt

Extremumbau

8Ball
  • Themenstarter

Hi un zwar hab ich vor aus nem Polo 86c Steilheck en Pickup zu machen.
Is sowas überhaupt machbar oder leidet dann die Stabilität darunter?

Mfg 8Ball



DSC00018.JPG
DSC00018.JPG

machbar iss alles nur an die stabilität musst du schon denken...bodengruppe verstärken und dann haut das schon hin


gelöschtes Mitglied

    gehen tut dess schon aber da muss die karosse halt anderstweitig verstrebt und versteift werden!



    gelöschtes Mitglied

      hier hast du ein übungsstüc von mir. das war der steilheck meine schwester, bevor ich damit gegen einen baum "flog"


      interesse?

      karosse kannst kostenlos abholen.


      Ja, wie meine Vorredner schon sagten ES GEHT , im Anhang findest du auch ein Bild von einem Pickup! Ich würde mich an deiner Stelle aber erstmal mit dem TÜV oder DEKRA in Verbindung setzen, um Abzuklären ob die das auch Eintragen, wäre ja schlecht wenn nicht!
      MfG Matze


      DSCK0035.jpg
      DSCK0035.jpg

      gelöschtes Mitglied

        ups, bild vergessen, hier natürlich.


        mfg andré


        DSC00080.JPG
        DSC00080.JPG

        gelöschtes Mitglied

          sieht ja saugeil aus! den steilheck so finde ich nämlich optisch nicht besonderes ansprechend

          aber wie gesagt, musst alles extrem verstärken weil das dach der träger der karosserie ist!

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            hi kümmer dich erst mal darum ob man sowas überhaupt irgendwo eingetragen bekommt.
            karosserie versteifen is auch nich mal eben. ne domstrebe zwischen den domen wird da bestimmt nicht reichen.
            abschneiden hinter der b säule is auch nich. da haste zu wenig platz für innenraum da musste dir schon ne eigene b säule bauen. das ganze müsste dann so steif sein das die karosse nen überschlag überlebt und damit fängts dann an......wie willste beweisen das das alles hält? nen käfig einbauen is auch nich da gibts nämlich nix passendes da gehts auch wieder nur mit selber bauen. durch nen pick up umbau wird der polo noch viel leichter auf der hinterachse als er schon ist. fährt sich bestimmt scheisse. naja könnte jetzt noch weitere probleme aufzählen aber das wirste sicher schon selber merken


            gelöschtes Mitglied

              danke für das kompliment, aber zum glück ist mir dabei nichts passiert.
              nicht mal ein kratzer. DANKE AN VW, BAUT MEHR VON DIESEN POLOS



              der steilheck pick up sieht ja echt geil aus!
              gibts so nen umbau auch vom 6n? ;D würd mich ma interessiern wie das ausschaut ^^
              mfg


              Antworten erstellen