vw teilemarkt

Betreff: MotorTemperatur G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich hab da mal mir etwas überlegt, vielleicht könnt ihr dazu auch noch sagen, ob sich das lohnen würde oder nich!

Da, wie ich jetzt so mitbekommen habe in der Stadt bei der wassertemperatur auch schon ma auf 110° hochgeht (was bei mir auch der Fall is), habe ich mir überlegt, ob ich dem Problem abhilfe schaffen kann, indem ich einfach einen größeren Lüfter (z.B. aus nem alten 5er BMW) einbaue! Normalerweiße müsste der ja die Temperatur deutlich wieder senken und da er ja elektrisch is, schaltet der sich ja ab, also kein Problem oder was meint ihr?



also ich denk mal wenn die halterung passt würd des schon gehen kommt nur drauf an ob des wirklisch was bringt aber en versuch wärs wert






mfg marcel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nur das Prob is halt, dass der Lüfter ja so ne komische Blechabdeckung hat! Ich weiß halt nich, ob mir dass dann irgendwas macht, da der BMW-Lüfter ja nur Plastik is und mir dann da vorne drin zusammenschmilzt........ das wäre nich so dolle!

Obs was bringt, das würde mich ja interessiern, da ich den Lüfter schon daheim hab, aber immer im hadern bin, ob ich das jetzt einbau oder nich! Ich denk mal, dass der sound dann ganz krass davorne drin wird, wenn der lüfter dann angeht, da der ja schon n größeren durchmesser hat als der orginale!



also ich würde sagen grösserer lüfter mehr menge temp bissle besser find ich nur komisch das deiner über 110 grad geht also ich packs auf 90 im hochsommer und mehr nett .




mfg marcel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das is angeblich normal beim G40 so wie ich jetzt so mitbekommen habe! Das is ja nur, wenn man in der Stadt fährt und oft an den Ampeln halten muss! 110° is das extremste, das is ja immer so dazwischen! Es liegt aber nich am Thermostat, da ich das auch schon ma wegen dem ausgewechselt habe!


hi das ist normal wenn ich in der werkstatt stehe und lasse den wagen im standgas warm laufen dann bekomm uch auch so 110° hin. das kommt halt davon das der wagen in dem moment keine kühlung hat und der kleine lüfter schafft das nicht

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

das kommt halt davon das der wagen in dem moment keine kühlung hat und der kleine lüfter schafft das nicht


Hm..... ich glaube ich werde das mal ausprobieren und euch mal die Resultate dann sagen, die ich damit dann gemacht habe! Vielleicht kann das dem einen oder anderen G40-Fahrer mit den selben Problemen abhilfe schaffen, weil ich mir halt echt denke, dass das schon irgendwie auch aufs material geht.......... (Bilder werden dann natürlich auch gemacht! )

Greez


Hi Leute war Letztens in der Werkstatt bei so Schwachleistern die kein Plan haben. und zwar haben die meinn TermoVentil erneuert. Hatte vorher immer so 90° max 100-105 dann 100-110 Gradim Schnitt dachte ich dreh durch.

Also ab zum KDG mein neuer Motorschrauber und der hat dann rausbekommen das die das Falsche eingebaut haben nun läuft er bei mir wieder richtig gut bin im Schnitt bei 85°c.

auserdem hat der G40 einen 2 Stufen Lüfter könnte auch sein das die erste stufe defekt ist.

mfg. Mathias


Antworten erstellen