vw teilemarkt

Leichter Öl Film im Kühlwasser

Black6N.de
  • Themenstarter

Hab nen leichten Öl film im Kühlwasser , Schlimm oder nicht schlimm ?

und waran kanns liegen ?

Wollte nachher mal zu einer VW Werkstatt fahren und mal mit so einem gerät testen lassen.

Vllt habt ihr ja schon erfahrungen damit

Danke gruß Marius



Hi! Wie sieht denn dein Motoröl aus?


Black6N.de
  • Themenstarter

Motor Öl ist komplett neu, haben vor 3 Monaten oder so nen Öl wechsel gemacht, also das ist volkommen i.o.

Habe heute morgen aber auch gesehen wo ich losgefahren bin zur Arbeit, dass er kurz vor der Autobahn auffahrt warm war so wie es richtig ist, und später als ich abgefahren bin so nach 50 km habe ich gesehen das die Temp. Anzeige runter gegangen ist, 2km weiter an der Ampel ist die Temp wieder gestiegen ! Das hängt doch bestimmt damit zusammen



gelöschtes Mitglied

    Hallo, das hab ich bei meinem G40 auch gehebt, Ich kann Dir sagen was es ist! Deine Kopfdichtung! und du hast jetzt viel Spaß, geb dir ein Tip, mache es jetzt schnell weil das ganze Öl in allen Kühlkreisläufen ist und du dann alles durchspülen kannst! Hat bei mir aber auch wieder funktioniert!


    Bild005.jpg
    Bild005.jpg

    Black6N.de
    • Themenstarter

    ja keine ahnung wie lang das Öl da überhaupt schon drin ist und ob das wirklich so dramatisch viel ist, nen bissel ist wohl immer drin habsch gehört


    gelöschtes Mitglied

      ne eigentlich nicht... wieso sollte im kühlwasser öl sein?

      aber stimmt schon was kleiner Teufel schreibt.. Zylinderkopfdichtung is hin!


      Black6N.de
      • Themenstarter

      sowas kostet ? und wieviel Arbeit bringt das mit sich ?

      Ich muss dazu sagen in sachen motor bin ich ne echt 0 ;-( *schäm*


      gelöschtes Mitglied

        Also, kosten waren bei mir so um die 120€ an Teilen! Zopfdichtungssatz, Kopfschrauben, Zahnriemen & Wasserpumpendichtung! Arbeitszeit kannste mit so 1 Tag rechnen! solang ahb ich gebraucht! Wenn de das selbst machen willst geb ich dir noch en Tip, schnapp dir en guten Kumpel und dann klappt das! Das Buch "Jetzt helf ich mir selbst Polo" sollte auch eine große hilfe sein!


        ja...kopfdichtung würd ich auch sagen..und wechsel das schnell das öl setzt sich in alle wasserkanäle, is ne heidenarbeit die sauber und neu zu machen...



        Black6N.de
        • Themenstarter

        Ja ich schau mal nach.
        Das Auto ist eh schon verkauft und das war halt das was uns gestern beim Verkaufs gespräch aufgefallen ist also wenn ich 200€ vom Preis runter gehe meint ihr ist das I.O.

        Von dem Käufer nen Kollege KFZ Mechaniker hat sich ihm ja schon angeboten das zu machen. Also meint ihr das ist OK mit 200€


        gelöschtes Mitglied

          Marius 200€ ist Ok .

          Gebe den Wagen so ab wie der ist ,dann hast Du kein ärger mehr damit .

          Mache auch einen vernünftigen Kaufvertrag ,habe auch noch Stress wegen meinen Polo und da bin ich froh das ich ein Vernünftigen Kaufvertrag hatte ...

          Wenn Du den doch behältst mache ich Dir das fertig .
          4 STD sind ausreichend für die Arbeit ...

          mfg


          Black6N.de
          • Themenstarter

          Hehe ich verkaufe meinen Black6N doch nicht,
          verkaufe den grünen von Marc (nem Kollegen) und
          bei dem habe ich das problem.


          deine kopfdichting ist zu 1000% dameu!1


          ehm ich lese das hier grade mit der kopfdichtung...
          meine ist dann glaub ich schon seit 3monaten hin oder so, weil ich mir nie gedanken gemacht habe wegen dem öl im kühlwasser...
          wie macht man denn dann nochmal die kanäle sauber von denen vorhhin die rede war^^?


          polotreff.de
          #15 - 28.05.2006http://www.polotreff.de/forum/t/47255
          Antworten erstellen