vw teilemarkt

Car Hifi Set von Conrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so hi leute,

hab da eine frage. ich bin zu allererst kein car-hifi freak ich will einfach nur ein wenig bums haben im auto und auch mal laut hören können. so dazu meine frage ich habe in einem conrad katalog ein cvar hifi set von raveland gefunden leider finde ich zu dem verstärker keinerlei tests oder erfahrungen. mir ist klar das das set garantiert nicht so geil sein wird aber es muss halt nur ein bisschen druck machen. meint dafür reichen die sachen von raveland? will auch nicht viel geld ausgeben.
Die endstufe wäre Eine XAB 4250 reicht die um ein wenig druck zu machen ?

eine schnelle antwort wäre nett
Freddy



Ich würde lieber zu nem richtigen Hifi -Händler gehen, da bekommste auch sparangebote. Nur wenn die Endstufe mal def. ist musst du sie erst dort wieder hinschicken und rum und num. Bei meinem Händler geb ich dat ding ab und bekomm ne austausch oder ne Leih-Endstufe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ok das hab ich mir auch schon gedacht^^ kann mir denn dann einer mal sagen was ich für ne endstufe udn sub und 16,5'' nehmen kann damit ich einen geilen kalng habe und es sollte nicht über 200€ zusammen kosten udn das wird wahrscheinlich das problem sein oder kann mir jemand helfen



beim sub würd ich dir den raveland AXX 1010 oder 1212 empfehlen ... den bekommt man beim conrad ganz günstig und der kann schon gut druck machen ... die kiste müstest du dann selber bauen ... aber das sollte kein problem sein ... im moment gibt es hier ein tollen thread der das gut mit bildern beschreibt .... einfach mal im car hifi bereich hier ein wenig runterscrollen und suchen ...


Auf meiner Homepage findest du eine Anleitung wie man eine Kiste bauen kann.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi. Ich hab in meinem Polo 2 Stück RAVELAND XA600. Leider gibts die bei Conrad nicht mehr. Gibt jetzt nur noch die XA700.

    Und egal, was andere hier schreiben, für das Geld, was die Endstufen kosten, bekommst du im Leben keine Besseren.

    Die Dinger sind Stabil, haben MOS-FET Endstufen und machen sehr viel Krach. Also wenn du nicht gerade so der Millionärssohn bist, und willst etwas bumms im Auto kannst du die ruhig kaufen.


    Naja laut sind sie bestimmt aber klingen sie auch gut !? Ich weiß nicht so recht, würde auch lieber ein wenig mehr geld ausgeben und vielleicht eine schöne Axton Amp nemmen, die sind auch schon recht günstig.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja das ist ja so ganz gut. ich würde jetzt einen subwoofer von kenwood von einem kumpel sehr günstig bekommen. dann ist die frage schonmal aus dem raum.
    als endstufe hab ich jett an eine Pyle QA 4400 III oder Crunch MXB-480 gedacht wobei ich die pyöe schon gehört hab und die crunch nicht. welche ist denn wohl besser so?
    könnte mir jetzt noich jemand ein geiles und günstiges frontsystem sagen? mein kumpel hat ein helix drin das ist mir allerdings zu teuer.
    danke für eure hilfe
    mfg
    freddy


    Na ja die Crunch ist eine BlackMax, die sind nicht so der renner. Aber beim Frontsystem würde ich dir zu nem Impulse 6.5 Comp raten. Die bekommt man bei Ebay für 45€ mit Versandt und hören sich auch gut an! Hab 2 Systeme in meinem Auto, beschweren kann ich mich net.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Passen die tieftöner des impulse system denn in die doorboards von meinem polo? ich bin doch so ratlos muss ich dafür dann noch so einbaurahmen haben?


    Wenn du die Tieftöner in der Tür hast dann passen sie ohne Probleme. Wenn du nur Lautsprecher im Amaturenbrett hast dann nicht!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sooo jungens jetzt freu ich mich erstmal darauf. das impulse comp 6.5 ist also sehr gut fürs geld also kauf ich mir das. jetzt fehlt nur noch ne endstufe für nicht sop ganz soviel geld wäre sher lieb danach nerv ich auch nicht mehr


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    huhhuhuuhuhhuu


    schau dich mal nach ner helix um .. die gibt es ab 140 euro und ist echt gut


    sooo schlecht sind die blackmaxx stufen auch nich für´s geld...meine freundin hat eine drinnen und nen sub und nen system dran...wunderbar läugt das. und nicht sagen das i keinen plan von sowas hab, genug erfahrung um das behaupten zu können


    Zitat:

    Naja laut sind sie bestimmt aber klingen sie auch gut !? Ich weiß nicht so recht, würde auch lieber ein wenig mehr geld ausgeben und vielleicht eine schöne Axton Amp nemmen, die sind auch schon recht günstig.


    Ja die klingen gut, hab ja geschrieben für das Geld. Klar gibts da besseres. Gibt aber auch teurere Endstufen die sich beschissen anhören. Kommt halt auf den Geldbeutel an. Werde auch bald umsteigen. Muß mal kucken, was so gut klingt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann man den die impulse comp 6.5 nehmen?


    polotreff.de
    #18 - 31.05.2006raveland xa600 raveland xab 4250. test raveland endstufen car hifi set welche gut? conrad car hifi forum xab4250 car hifi sets raveland xab 4250 anleitung erfahrungsbericht impulse comp 6.5 mxb 4250 i conrad-car-hifi impulse comp 6.5 anleitung raveland endstufen anleitung raveland axx 1010 kaufen xab 4250 bedienungsanleitung conrad hifi set conrad auto hifi set car hifi set conrad car hifi impulse comp 6.5
    Antworten erstellen