vw teilemarkt

Batterie in den Kofferaum

Andy 86C
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich möchte meine Batterie in den Kofferaum packen, jetzt wollte ich mal fragen, ob ich dafür ganz normale Leitungen aus dem Car-Hifi Bereich nehmen kann. Außerdem wollte ich fragen, was für einen Querschnitt ich brauche und wo ich einen geeigneten Massepunkt im Kofferaum meines Polo 86c finde.

Danke,
Andy



Leitungen kannst du aus'm Car-Hifi Bereich nehmen. 35mm² bis 50mm² solltens aber schon sein... Masspeunkt wirste wohl problemlos im Kofferraum finden...

Aber bedenke, das du nur Gelbatterien im Innenraum verbauen darfst...

Gruß Stefan


Andy 86C
  • Themenstarter

ich habe ne GelBatterie
gerade neu gekauft. Glück gehabt, wusste ich nämlich gar nicht, dass man nur GelBatterien im Innenraum verbauen darf.

Aber das mit dem Massepunkt wüsste ich gerne genauer. Massefehler haben meistens unangenehme Folgen.
Wie weiß ich denn, ob der gewählte Massepunkt richtig ist?



Man kann auch wartungsfreie in den Innenraum bauen aber bloß wenn der Anschluß wo die Säuredämpfe raus kommen, aus dem innenraum rausgeleitet werden! auf deutsch das dünne gummirohr muß nach draussen


genau, du darfst auch wartungsfreie rein machen.

massepunkt kannst zb von der gurtschraube nehmen


Es gehen auch Wickelzellen wie z.B. die RedTop von Optima oder von anderen Herstellern.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da ist die Säure in Glasfasermatten gebunden und das Ding kann auch nicht auslaufen. Habe so eine in meinem Kofferraum. Die hat auch noch mehr Vorteile: Sehr niedriger Innenwiderstand (gut bei Basslastigen Musikstücken), hohe Kapazität und nehezu unempfindlich gegen hohe Ladeströme.

    Gelbatterien benötigen eigentlich einen Laderegler da sie den hohen Ladestrom der Lichtmaschine nicht verkraften.

    Als Kabel sollte ein 35mm² locker reichen. Aber mehr schadet nie. Geht nur ins Geld. Und als Massepunkt würde ich auch die Gurtschnalle nehmen.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen