vw teilemarkt

nz tunen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute hab da mal ein paar fragen.
Also ich habe in meinem polo einen nz motor mit 55ps und ein 4 Gang getriebe. Ich habe für diesen Motor noch eine Schricknockenwelle liegen und wollt mal fragen was ich von der so für eine leistungssteigerung erwarten kann?
Und was muss mann beim Umbau alles beachten bzw. einstellen?
Und wie verhält es sich mit dem benzinverbrauch steigt der merklich an?
und reicht bei der Leistung dann noch ein viergang getriebe?



Moin,
kannst du mir ma die Nummern durchgeben, die seitlich anner Nockenwelle stehen.
Dann kann ich dir sagen, ob es die KnobiNocke is.
Die sagen, dass es bis zu 80 PS sein werden.
Ich rechne aber eher mit 70 - 75.
Hab bei mir schon die Ansaugbrücke bearbeitet und die Drosselklappe auf 50 mm aufgedreht. KnobiNocke wird nächste Woche vom Poloprofi eingebaut und eingestellt.
Hier ma n Paar interessante Links zum NZ-Tuning

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Moin folgende nummer habe ich auf der Nocke gefunden:
    0130180003 hoffe es hilft dir weiter



    hi also nocke lohnt sich schon bringt schon gut was wie ich finde, hab noch ne bearbeitete drosselklappe nen offenen sportluffi und ne 3f brücke drin hab alles sekber eingebaut einstellen war nicht viel lief von anfang an sehr sauber das einzige was halt ist aber das ist nunmal so das er manchmal im unteren drehzahlbereich anfängt zu ruckeln aber damit kann man leben halt nicht so sehr unterturig fahren. sprit bleibt gleuch würd ich fast sagen also so 7,5 bis 9 liter braucht meiner aber dann tret ich den auch ordentlich. im großen und ganzen ne prima sache!
    hab bis jetzt auch immer noch mein viergang getriebe drin also auf der bahn mach er im 4 gang so 170 bis 180 und für nen ampel start macht sich das auch ganz gut, aber hol mir aufjeden fall noch ne 5 gang getriebe


    polotreff.de
    #5 - 27.05.2006nz tunen
    Antworten erstellen