vw teilemarkt

Was meint der TÜV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy,
Ich hab zu meinem K&N 57i Kit ein Gutachten des Stattes Österreicht!
Wir wird das hier angesehen als ganz normales Gutachten wie die Deutschen auch oder geht dies hier nicht?



wieso hast du eins aus Österreich?
ich krieg ddemnächst 2 Gutachten für nen 57i für nen 6N weil die net im Paket dabei waren, wenn du willst und ichs net vergess kann ichs dir ja durchfaxen oder kopiren

mfg


Habe jetzt schon 2x Spurverbreiterungen mit einem Ösi-Gutachten eintragen lassen...ist absolut kein Problem gewesen.



ich hab jetzt die 2 Gutachten bekommen, sind auch aus Österreich, denk mal dass au mit denen ne Eintragung kein Problem ist.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich war bei meim tüv heini umde ecke der hat gemeint isch alles kein prob funkt einwandfrei


Neuerdings givet auch Abes... aus Österreich !

Bestimmt ham wir alle hier von der gleichen Tüvprüfstelle die Gutachten...

Laqst mich raten es geht um den Tüv Cert ?

Gibt es hier auch Bestätigungen das Abe und teilegutachtenaus Ösiland hier wirklich gelten !

Hab darüber mal im Motor Talk Forum mit einem Ösi gesprochen der meinte nicht !

Der bekommt z.B. nicht mal Borbet BS 8x15 Et 20 ( und jetzt kommt der Hammer ) bei Serienfahrwerk eingetragen da der Reifen komplett abgedeckt sein muß !

Nicht wie bei uns die Lauffläche !


also ich habe jetz ne neue heckschürze bekommen ... da ist eine "Gutachterliche Stellungnahme" dabei ...

in der oberen ecke steht immer "TÜV ÖSTERREICH"

dann steht weiterhin drin, dass die betriebserlabnis des fahrzeuges durch den umbau nicht erlischt und auch keine prüfung des anbaus erforderlich ist und eben nur das dokument mitgeführt werden muss.

kann das bei uns anders geregelt sein?

mfg


in österreich is der tüv glaub ich sogar noch strenger wie hier


ja stimmt is mir dann ja auch eingefalllen ... aber trotzdem naja werd mal mit dem teil zum tüv fahrn und fragen wies aussiet ...

weiß nämlich auch net wie ich des mit dem abschlepphaken regeln soll



Ich denke ma es kommt uff de Tüv druff an.Ich hab für mein alte Auspuff ein Gutachten aus England un die habbe gesacht das se des nicht annehmen!
Gruß Mathias.


Antworten erstellen