vw teilemarkt

elektr. Fensterheber einbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite meines Polos ist kaputt... habe mir bei Ebay einen passenden Ersatz ersteigert und will diesen jetzt einbauen! Leider habe ich kein Plan wie genau man die Innenverkleidung entfernen kann und den neuen Motor mit dem Gestänge einbaut

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...



am Türgriff sind drei schrauben versteckt
einfach die Vorderseite vom Griff abhebeln die schrauen(2) lösen
hinter der Spiegelverstellung sitzt die dritte
nun die Fensterkurbel, einfach den haltering am ende der Kurbel in die entgegengesetzte Richtung zur Kurbeschieben und die Kurbel abnehmen
Türpin rausschrauen
Siegeldreieck abziehen
Türverkleidung abziehen
Dämmmatte vorsichtig abziehen

edit:
beim 6n habe ich den Fensterheber zwar noch nie ers. aber eigendlich ist die scheibe meist mit Gleitstücken am Gestänge, einfach ausclipsen und die Scheibe nach oben siehen und Gestänge ausbauen, beim einbauen mußt drauf achten das die scheibe wieder richtig in der Führung sitzt.


gelöschtes Mitglied

    ich habe neulich zum 2ten Mal bei meinem 6n den Pin für die Spiegelverstellung abgebrochen. Ich hab mir also einen neuen Schalter besorgt.

    Zum Einbau dieses Schalters reicht ein kleiner Schlitzschraubenzieher mit dem man vorsichtig (mit sanfter Gewalt) unter den eingebauten Schalter fährt (auf der runden Seite) und diesesn heraushebelt.

    Ich hab erst paar Beiträge hier im Forum gelesen und hätte daraufhin fast die Türverkleidung weggebaut! LOL Ist aber überhaupt nicht nötig bei unserem motorisierten Lego-Kasten, bloß nicht anfangen Schrauben oder Pins zu lösen, das führt zu garnichts!



    polotreff.de
    #4 - 25.03.2007fensterheber bedienungstasten vw polo 6n2 fensterheber vw 6n2 polo 6n2 türgriff einbau plan polo 6n einbau elektrische fensterheber seitenscheibe einbauen polo 2007 elektrische fensterheber nachrüsten vw polo 6n vw polo 6n2 fensterheber rechts repsatz einbau elektrische fensterheber polo 6n fensterkurbel vw lösen vw polo 6n 2 fensterheber fensterheber vw polo einbau vw polo fenster comfortschließung einbau polo n1 e-fenster einbauen vw polo 6n2 fensterkurbel lose polo 6n elek fensterheber einbau elektrische fensterheber polo 6n2 umbau polo 6n2 elektrische fensterheber einbauanleitung polo 6n elektrische fensterheber umbau elektrische fensterheber polo selber einbauen fensterhebermotor polo 9n ausbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen