vw teilemarkt

Kein steuerstrom

Polowitsch
  • Themenstarter

moin mojn,hab kein steuerstrom,kein kein auf die einspritzdüsen,kein steuerstrom auf die zündspule und kein strom zum benzinpumpen relais(76a)!kann es daran liegen das das steuergerät kaputt ist?oder hat das steuergerät eine wegfahrsperre?hat jemand das gleich problem oder weiß jemand bescheid?
mfg



gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Hast du mal das Hauptrelais und das Pumpenrelais durchgemessen, ob die beiden noch intakt sind oder beide n schuss haben? Wenn das Auto längere zeit bei wind und wetter draussen steht, dann kanns schon ma vorkommen, dass die beiden kaputtgehn!


    Polowitsch
    • Themenstarter

    ja habe ich schon aber wenn ich 12Volt auf das R. gebe (76a) geht die pumpe.



    gelöschtes Mitglied

      Also jetzt mal ohne den Motor zu sehn oder so würde ich darauf tippen, dass das relais n schuss hat! Würde aber dann gleich beide austauschen, damit du auf der sicheren seite bist!

      Startet der motor dann eigentlich oder?


      Polowitsch
      • Themenstarter

      Steuert das Rel. auch das Steuergerät

      hab auch kein strom an der Zündspule und an der einsprizleiste


      gelöschtes Mitglied

        Also wenn das hauptrelais n schuss hätte, dann würde gar nix leuchten! Das Kraftstoffpumpen relais is für die ganze einspritzanlage zuständig........ hast du das schonma überbrückt mit nem kabel?


        Polowitsch
        • Themenstarter

        ja aber es kommt dann immer noch nichts an


        Polowitsch
        • Themenstarter

        kann noch jemand weiter helfen der die erfahrung seler gemacht hat?
        kann es an es eine wegfahrsperre sein?mail back bitte
        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Also bei mir war mal das Problem, dass es an dem Relais gelegen hat, dass er nicht mehr ging!

          Wegfahrsperre

          Wie siehts denn mit dem steuergerät aus? Kommt da n strom an oder ? Hast du mal irgendwas am Kabelbaum gemacht? Haste schonmal die Sicherungen angeschaut, ob da was sein kann?



          Polowitsch
          • Themenstarter

          also war es bei dir auch so das kein zündfunke kam?
          und das es am relais lag?
          steuergerät lass ich morgen prüfen!
          sicherung sind alle heile!


          gelöschtes Mitglied

            hatte das gleiche problem bei mir wars die wegfahrsperre, der motor drehte hatte aber keinen zündfunken und es kam kein sprit an hab mich auch dumm und dusselig gesucht und alles ausgetauscht


            Polowitsch
            • Themenstarter

            genau so ist es bei mir auch der motor dreht und man denkt gleich kommt er aber mach er nicht!hast die wegfahrsperre deaktivieren lassen und dann ging es?


            Habe das selbe Problem bei meinem G40... Er hat keinen Strom an der Zündspule, Einspritzdüsen sowie Benzinpumpenrelais =( Aber wenn ich das Relais brücke mit nem Kabel dann läuft die Pumpe aber die Düsen lassen immer noch nix durch. Zündfunke habe ich auch keinen es sei denn ich lege ein Kabel direkt von Plus an der Batterie auf kleme 15 an der Spule. Hat jemand ne Idee was es sein könnte. Ohja und meine Öllampe im Tacho Blinkt auch nur dann wenn er Orgelt ansonsten nicht, was die Lampe ja eigentlich machen sollte sobald man Zündung einschaltet. Kann mir jemand helfen?


            keiner ne idee?


            Schieb =)


            ?


            Evtl Kabelbruch


            polotreff.de
            #18 - 14.08.2012steuerstrom voher für ein pumpenrelais steuerstrom polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen