vw teilemarkt

Feuchter Innenraum Beifahrerseite

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab an meinem Polo 6N folgendes Prpblem:
Auf der Beifahrerseite tritt so unterhalb der kleinen Ablage Wasser in den Wageninnenraum ein.Ich weiß jetzt leider nicht ob das von den riesen Pfützen bei diesem scheiß WETTER ist,oder ob das was mit der Heizung zu tun hat.Die Heizleistung bzw. auch die Power(ausströmende Luft) scheint merkbar weniger geworden zu sein.
Brauche dringend gute Tipps und Infos!Helft mir!
Vielen Dank im voraus und noch einen schönen abend

Gruß Ben



du hast im motorraum links und rechts nahe der a-säulen abläufe fürs wasser...sitzen unter diesem plastikgitter...

dein problem wird sein, dass mindestens der auf der beifahrerseite dicht sein wird...daher sammelt sich wasser, steigt an und fließt in den pollenfilter, der ja einen direkten zugang zur lüftung hat...

als nebeneffekt wird dann auch irgendwann dein innenraumlüfter anfangen zu quietschen, da er durch das wasser zu rosten beginnen wird.

also sammel das laub und co. aus dem ablauf und dein problem ist beseitigt. am besten kommt man da übrigens ran, wenn man den pollenfilterkasten rausnimmt.

viel spass beim basteln...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat geklappt...Vielen Dank!



Hi!
Hab zur Zeit das selbe Problem.Der Ablauf auf der Beifahrerseite war verstopft und das Wasser lief dann unterm Handschuhfach in den Innenraum.Den Ablauf hab ich freigemacht,aber ab und zu läuft bei Regen immer noch nen bissel Wasser rein.Werd die Tage wohl ma den Pollenfilter unten mit Silikon abdichten,hab den Schweinehund nämlich ganz übel in Verdacht,undicht zu sein.


Immerwieder gern!

Schönes WE dann noch...


polotreff.de
#6 - 27.05.2006polo 9n pollenfilterkasten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen