vw teilemarkt

G 40 Phänomene

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend.....

Habe in der letzten Zeit an meinem PY zwei Phänomen feststellen müssen, vieleicht kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen....

Erstes:

Ölprobleme( gab's schonmal)

Musste letztens eine längere Strecke zurücklegen, Stettin/ Polen ca. 450km.
Vor Fahrtantritt habe ich den Ölstand auf max korrigiert.
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 140 km/h.hab ihm nicht wirklich was geboten oder bin gerast.....

Ankunft in Stettin : Ölstand auf max
Rückfahrt ca. 650km später, Ölstand auf max.
3 Tage später, mittlerweile hatte ich 2000 km auf dem Zähler und der Stand war noch immer auf Max.

Nun fahre ich heute auf der Autobahn ca. 5 km durchschnittl. 160-180 km/h
danach komm ich von der AB, die Drehzahl sinkt unter 2000 U/min, die Lampe geht an, der Summer nervt also Drehzahl wider etwas höher und die Lampe und der Summer ist aus.
Ich rechts ran, Haube auf, was muss ich sehen, der Krümmer glüht, danach den Ölstand kontrolliert und ich muss feststellen es fehlt mal wider Öl.

Zweites:

Sofern es nass ist und ich durch eine normale Pfütze fahre klingt meine Abgasanlage so als ist wäre nach dem Kat schluss.
Ca. 3 min später ist alles wider i.O bis zur nächsten Pfütze.

Vieleicht habt Ihr ja ein paar Ideen zu einem der beiden Beiträge.

greetz polosociety



beim 2ten phänomen kontrolliere mal ob dein auspuff völlig dicht ist! also nachm kat die verbindung zum ESD....
hatte das bei meinem auch schon mal in abgeschwächter form!

MFG
Ferringo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

...warum aber dann nur bei nässe?
wenn der undicht ist sollte der doch immer patzen, egal ob nass oder trocken.
Checken werd ich's aber trotzdem.

Thanx

Weiter so.........



gelöschtes Mitglied

    Das Autobahnphänomen kenne ich auch

    Bei mir fängt das s.g. Ölfressen aber erst bei 175-185 an. Sonst ist der Verbrauch trotz viel Km auf der Uhr eher human-top, wenn´s jedoch auf der Autobahn o. auch Rennstrecke bei warmer oder gar heißer Fahrt zügig zur Sache geht gucke ich schon alle 1500Km nachm Ölstand - is besser so

    greetz
    Ingo


    beim zweiten könnts sein das der krümmer nen haar riss hat und wärme kälte wasser tritt dann der riss auf und bratzt?


    beim 2ten

    ist evt dein flexrohr kaputt?


    Das erste Problem hab ich auch. Denke das ist normal...


    Antworten erstellen