vw teilemarkt

tachobeleuchtung umlöten!

green_devil6n
  • Themenstarter

sers!

ich habe meinen tacho ausgebaut und möchte die led´s auslöten!

meine frage: wieviel watt sollte der lötkolben haben und was für lötzinn verwenden!

war heute im obi und die haben gemeint 30w reichen und es gibt ein spezielles elektrolötzinn!

lohnt sich das zu kaufen oder kann man auch das normal lötzinn verwenden..

wieviel sollte der lötkolben mindestens kosten?

vielen dank!

jay



Hi!
also was du für einen Lötkolben nimmst is egal hauptsache nnicht zu heiß und nicht zu lange auf der Platine drauf rumbraten!
Lötzinn: einfach lötzinn reicht blos solltest du nicht zu dicken nehmen sonst verlötest du was was du nicht verlöten willst!
Greetz
DJab


green_devil6n
  • Themenstarter

sers!

danke für die auskunft!

weil 9 euro für den elektroniklötzinn ist mir schon ein bisschen teuer!



Kann einer nen Link für die Anleitung posten? ausser Blauer Tacho.de? Weil da ist das glaube ich nur für polos mit hintergrundbeleuchtung beschrieben. Hätte gerne eine für die ältere.... projektionstechnik heisst das glaube ich! Thx


@Concept

Hab hier ne Anleitung für dich.
Is zwar auch von blauetachos.de, aber für den "älteren" Tacho ohne Durchleuchttechnik.

Hoffe es hilft dir!

Gruß
reiser81

PS: ACHTUNG! Dateiendung einfach von jpg in doc umbenennen! Dann kannst du es mit Word öffnen!


AUS UND UMBAU FUER V
AUS UND UMBAU FUER V

Super dankeschön!


aber bevor du da was bastelst: ich habe einfach die beiden birnchen oben duch blaue pnp led's ersetzt (doppel-leds) und es ist perfekt, ohne irgend welches gebastel! falls du noch nicht angefangen hast, meld dich doch via pn, dann kann ich dir durchgeben was du alles bestellen musst.


polotreff.de
#8 - 08.10.2004tachobeleuchtung umlöten
Antworten erstellen