vw teilemarkt

Schalensitze die 1.

Blackbeauty86C
  • Themenstarter
Blackbeauty86C's Polo 2F

So- war gestern beim TÜV und wollte meine Rücksitzbank austragen- bzw. Vollschalensitze eintragen!

Erst also mein Anruf da :

"hab keine papier und nix - lohnt sich das überhaupt zu kommen?"

TÜV Tussi: "KEEEEIN Problem!"

Prima- ich also dahin und erstmal warten, bis die nette Frau an der Annahme ihre waffel fertig gemapmft und ihren Kaffee leer gesoffen hat

nach Verweis an den TÜVprüpfer gings los-

"wir werden zunächst ihr Fahrzeug neu abwiegen"

Ich denk aha- naja, mach du mal
Fahrzeug gewogen und Ewigkeiten gewartet- Prüfer schaut ins Auto und fragt ob die Sitze verstellbar in der lehne wären-
NÖ sag ich und verweise auf den Wunsch die Rücksitzbank auszutragen, so dass eine Verstellbarkeit der lehne nicht nötig ist, dass eine verstellbarkeit vorn- hinten und die höhenverstellbaren KOnsolen ausrecihen!

GEHT NICh, sacht der gute Mann- da ich noch recht frohen Mutes war sag ich also :Kein problem, raus mach ich sie aber garantiert nicht mehr! Dann tragen sie mir bitte nur die Rücksitzbank aus!

Darauf hin konnte ich mir wilde ERklärungen anhören von wegen : ich kann die nicht austragen, wenn keine Vorschriftsmäßigen Sitze verbaut sind
fazit: Der herr konnte mir also die Sitze nicht eintragen, da keine 2- Sitzer Zulassung-konnte mir die Zulassung zum 2 Sitzer aber nicht geben, da keine korrekten Sitze verbaut sind!

Das wars dann erstmal mit TÜV - gefahren und ab zum KÜS - "könnt ihr mir die Rücksitzbank austragen?"

"Nein, dass ist eine Einzelabnhame und die darf nur der TÜV machen"

Tja sag ich- der will aber nich

Hm- dann weiß ich auch nich

Auf dem Weg zur nächsten Prüfstelle halt ich spaßeshalber noch kurz bei der DEKRA und frag ob sie in der lage wären, mir ne 2 Sitzer Zulassung zu geben

KLoar sagt der kerl- guckt einmal rein- "Gurte an den Originalbefestigungen?" -"Sicha"

"Gut das wärs dann ja- macht 20 Euronen"

Geht also doch! Weiß nur kein Schwein von denen wer was machen kann, darf und vor allem: WILL!

So -nächste woche Termin beim andern TÜV für die Sitze- hab ja jetz ne 2 Sitzer Zulassung

Wollt das mal schildern, damit ihr seht- nur nich aufgeben, irgendwie klappt schon alles

In diesem Sinne

mfg





ja ich sached auch immer wieder .... genau datt gleiche Problem hatte ich mit meinen alten Felgen ... Tüv wollte die ned eintragen ... ging aus irgendweinem Grund ned .... wollte aber dann 45 € fürs überprüfen haben

... ab da bin ich nur noch zur Dekra gefahren .... die tragen alles ein .... sogar en 57i kit ohne Dämmatte .. iss denen scheiss egal


also ich find die story kuhl



sind die vonner dekra immer so? oder sind das einzelfälle? war bisher nur beim tüv und küs


Ich bin damals zum TÜV und da gab es garkeine Probleme.
Aber TÜV is immer so ne Sache bei uns hier in Stuttgart mal gehts gut und ein anderes mal denkst du die erfinden das Rad neu


Antworten erstellen