vw teilemarkt

werde papa brauche umbauvorschläge für Kofferraum

waldi
  • Themenstarter

hallo wie es oben schon steht werde ich voraussichtlich am 8 juli papa nur habe ich ein problem ich muss die kiste raus schmeisen damit der kinderwagen platz hat jezt wollte ich mal euch fragen wie ich dass am besten lösen kann ohne auf klang verzichten zu müssen ich habe echt keine ahnung wie ich dass machen soll.bitte helft mir.

Freue mich über jede antwort.


mfg waldi



Kannst du auf das Handschuhfach unterm Beifahrerairbag verzichten?
Da bekommst du mit etwas Arbeit bestimmt nen 20er rein. Endstufen kannst du hinter den Verkleidungen verstecken.


waldi
  • Themenstarter

keine schlechte idee habe gerade einen reservemuledenausbau gesehen mit 38 sub und nimmt fast kein platzt weg.
weiss aber nicht wie mann so etwas umsetzen kann wegen gehäuse bauen und so da die mulde kugelförmig ist



Mit GFK kannst du die Kiste passgenau in den Kofferraum laminieren. Allerdings wird da dein Auto dann auch ne ganze Weile nach dem Zeug stinken.


waldi
  • Themenstarter

ja und was für einen sub nimmt man da am besten free air oder weiss net da gibt es ja genug habe jetzt außerdem ein alpine radio mit laufzeitkorektur


Für einen FreeAir brauchst du ja kein Gehäuse zu machen.


waldi
  • Themenstarter

ja aber taugen die was



Ich weis zwar nicht, was du da machen kannst in deinem kofferraum, ABER

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Papa werden


nein



waldi
  • Themenstarter

vielen dank little-katha


Glückwunsch, aber mal ehrlich da muss schon ein Lederbezogener Kindersitz von Recaro drin sein!
Aber mal so gesagt ich glaub net das es so gut ist ein Kind in nem Tiefergelegten Auto mitzunehmen, da du ja auch ordentliche Schlappen drauf hast. Das Kind bekommt doch jede Bodenwelle ab. Ob des fürn Kind so gut ist na ja. Aber ich würde einen doppelten Boden in den Kofferraum verbauen, ein oder 2 20er ind die Seiten einlaminieren und gut, wenn der oder die kleine hinten sitz kannst eh net aufdrehen.


waldi
  • Themenstarter

also da kann ich dich beruhigen der recaro sitz steht schon da halt nicht in leder sondern in alcantara naja und des mit dem fahrwerk da werde ich es wahrscheinlich ausbauen und nur federn einbauen ist dann zwar nicht mehr so tief aber egal


gelöschtes Mitglied

    von syrincs gibts nen passgenaues bassreflex gehäuse für die reserveradwanne. 30er chassi ist glaube ich das selbe wie im radiator von syrincs. damit soll die bude wohl rocken.


    gelöschtes Mitglied

      Sorry, aber ich würde an deiner Stelle auf Polo Kombi umsteigen! Und an deinem Polo, wenn du den behalten willst, würde ich dem Kind zu liebe, das Fahrwerk ändern, Anlage raus ...


      gelöschtes Mitglied

        also ich muss schon sagen mit 18 dady zu werden is ne tolle sahe glückwunsch erstmal! aber wenn du deinem kindchen was gutes tun willst lasse infach alles soundmässige am auto weg bis auf die normalen boxen! und findste ned der polo ist zu klein für nen kind? ich würd mir glatt nen bora oder passi kaufen!


        @ Red_Star_Tuning
        Du sagst selber er wird mit 18 Vater und das ist sehr jung von daher wird er sich sicherlich noch keinen Passsat oder Bora oder so leisten können... Das Kind wird schon teuer genug


        gelöschtes Mitglied

          stimmt hasse recht! da hab ich jetzt ned ran gedacht! aber naja mitnem steinharten fahrwerk würde ich mich als kind ned anfreunden wollen!


          Anlage ausbauen?

          Ich würd sagen wenn das Kind dabei ist einfach runterdrehen
          und gut ist - wieso denn ausbauen?


          Ich würde das fahrwerk ausbauen und originale Federn etc. wieder rein...
          Oder im schlimmsten Fall wenn kein Geld für einen neuen Wagen da ist den Wagen verkaufen und einen neuen her.

          Ich persönlich würde mein Baby niemals verkaufen und da ich kein geld für ein neues Auto habe (weil alles in meinen jetzigen fließt) werd ich wohl noch ein paar jahre auf ein Kind verzichten


          gelöschtes Mitglied

            tja leichter gesagt als getan


            waldi
            • Themenstarter

            da bin ich spittbulls meinung oder aus machen wegen dem harten fahrwerk habe ich ja schon gestern geschreiben dass ich auf 40/40 federn umsteigen werde super fahrkomfort und bissle tiefer.
            und dass wegen nehm anderen auto ne danke würde meinen polo nie mals hergeben wenn überhaupt dann nur einen zweitwagwagen aber des ist teuer


            also ich gratuliere dir ganz herzlich das du papa wirst und wenn dein kind am 8 juli zur welt kommt dann is ja cool (hab auch am ´8 juli B-DAY )
            für den kofferaum also es gibt nen bass von crunch der is ziemlich klein und wenn du den kinderwaagendabei hast (logischerweise auch das kind ) dan wirst doch wohl net nen hämmernden bass in der nähe des kindes laufen lassen
            also ich würds mir einfach machen kind dabei bass raus kind net dabei bass rein .



            mfg marcel


            auch von mir alles gute.


            aber mal eine frage was is dir wichtiger dein kind oder ein getuntes auto. man du fahrst bald ein kind herrum da brauchst du kein bass im auto. was sagt denn deine freundin dazu? verkauf lieber den polo und hol dir was größeres, schon alleine den kind zur liebe


            Zitat:

            auch von mir alles gute.


            aber mal eine frage was is dir wichtiger dein kind oder ein getuntes auto. man du fahrst bald ein kind herrum da brauchst du kein bass im auto. was sagt denn deine freundin dazu? verkauf lieber den polo und hol dir was größeres, schon alleine den kind zur liebe


            Geschwätz - Bass kann man runter drehen, für den Anfang tuts auch
            ein Kleinwagen (vorausgesetzt der Kofferraum ist einigermaßen frei)
            und so wie ers vorhat (40/40) ist das ganze überhaupt kein Problem!


            gelöschtes Mitglied

              HI! Auch erstmal Herzlichen Glückwunsch!
              Ich bin auch der Meinung da muß nicht extra ein neues Auto her, wozu wurden Lautstärkeregler denn eigentlich erfunden? Das mit den Federn klingt gut und wenn der Kofferraum wirklich leer ist paßt ein Kinderwagen auch in einen Kleinwagen!

              Nun zur eigentlichen Frage (was hier einige zu vergessen scheinen um lieber ihre gut gemeinten Omma Vorschläge preisgeben, was aber gar nicht das Thema ist und das waldis alleinige Sorge ist...):

              Ein Ausbau der Reserveradmulde ist warscheinlich die beste Lösung. Wenn du allerdings kein GFK nehmen willst (was auch schwer ruhigzustellen ist und sich bei wenig Übung schwer verarbeiten läßt, dann bau ein MDF Gehäuse:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • ={A1C32ADEVEREST3-EE0A-4A21-858F-3BB822AB76E7}&Cc=BENDY&Bc=

              ACHTUNG: Den ganzen Code markieren und in den Browser einfügen!

              Unter diesem Link findest du Furnierholz, das du dem Volumen der Reserveradmulde anpassen kannst. Warscheinlich wird es dich etwas abschrecken in America bei SP zu bestellen, deswegen könntest du Dich bei Interesse nochmal bei mir direkt melden, oder es selber herstellen, was allerdings auch kompliziert ist.

              Zum Einbau: Eine runde Platte zuschneiden, die in die Reserveradmulde passt, das Furnierholz auflegen und anpassen bzw. auf Höhe und Länge zuschneiden, danach verschrauben und verkleben/verleimen (anschließend noch mit Acryl dämmen und ggf. Noppenschaumstoff einfügen). Nun eine Oberplatte dem Kofferraumausschnitt anpassen und ein SW Einbauloch sowie ein Terminalloch und ggf. einen Ausschnitt fürs BR Rohr aussägen. Dann das Gehäuse an der Oberplatte verleimen und verschrauben. Dann mehrere Vierkanthölzer mit Höhe der Verstärker (ggf. CABs) auf der Platte verschrauben. Nun als Versteck für die Kabel und AMPs eine zweite Platte in Kofferraumgröße zuschneiden. Nun entweder ein paar Löcher, oder einen großen runden Ausschnitt mit eingebautem Gitter, über dem SW platzieren. Nach dem verlegen der Kabel, dem Einbau des Terminals etc. etc. die Platte auf den Vierkanthölzern verschrauben. Fertig!

              Mit freundlichen Grüßen,
              Dave


            • waldi
              • Themenstarter

              zuerst einmal vielen dank für die glückwünsche dave
              desweiteren möchte ich mich für die tips und die einbauanleitung bedanken finde ich echt sozail von dir

              dann fand ich auch noch diesen satz:

              (((Nun zur eigentlichen Frage (was hier einige zu vergessen scheinen um lieber ihre gut gemeinten Omma Vorschläge preisgeben, was aber gar nicht das Thema ist und das waldis alleinige Sorge ist...): ))))

              sehr gut ich finde es ist echt mal angebracht so etwas zu schreibenund wegen dem umbau werde ich mich auf jeden fall noch mal bei dir melden.

              mfg waldi


              habe auch nen kind, und bei mir passt der Kinderwagen auf die Rückbank neben den kindersitz


              waldi
              • Themenstarter

              und was ist wegen dem harten fahrwerk?


              habe bis jetzt keine probleme damit gehabt (sie ist jetzt nen Jahr) du fährst ja sowieso langsam wenn dein kind dabei ist


              also auch von mir glückwunsch! ich habe gesehen bei conrad gibt es so doppelte böden zu kaufen die du nur zusammenschrauben musst usw. je nach ausführug halt! ich würde mir an deiner stelle vielleicht nen älteren etwas größeren wagen holen und deinen erstmal abmelden!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen