vw teilemarkt

woher kuplung?

whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

Hi
wo bekommt man am besten eine kuplung für meinen Polo 6N her?

mir hat schon jemand gesagt das ich mal bei ebay gucken soll, finde da aber auch nichts so richtig.

greetz
whitepolo6N



Moin...

Das kommt auf dich und deinen Motor an
Wenn du nicht viel heizt und einigermaßen mit der Kupplung umgehen kannst, also nicht ständig schleifen lassen etc. und du nicht grad 120PS unter der Haube hast, dann würd ich echt eine von eBay nehmen. Einfach mal "Kupplung 6N" eingeben, da kommen ein paar.

Hab damals für meinen 75PS 2f eine für unter 90,- gekauft und war damit recht zufrieden. Klar, dass das keine Rennsportqualität ist und der Verschleiß höher als bei Originalteilen ist, aber zum normalen fahren reicht es meiner Meinung nach aus und bei dem Preis kann sich das ja jeder selbst ausrechnen.


Also von eBay Kupplungen würde ich abraten, wirlich sehr miese Qualität, lieber ein bischen mehr ausgeben und eine von Fichtel & Sachs kaufen, von der Qualität her bestens! Einfach mal beim teilehändler anfragen.



@ zedster.:
Ebay hat auch sachs kupplugen im angebot..

Ich könnt dir ne Sintermetall kupplung für 400€ gebraucht vermitteln..

Ist dann für "Rennsport".


echt ? Damals als ich eine brauchte gabs nur die Billigen :( Naja, wie auch immer niemals das ganz Billige nemmen.


Wieviele haste denn davon schon gefahren?
Für 60PS brauchst du kein sauteures Originalteil oder Ähnliches. Die billige wird auch ne Weile ihren Diesnt tun splange du nicht ständig mit dem Fuß auf der Kupplung fährst. Ehrlich gesagt ist das völliger Schwachsinn, so viel Geld auszugeben wo's garnicht nötig ist...


Hatte eine "Billige" in meinem alten Polo, sehr schlecht (Verschleiß überirdisch), Kenn einen der fährt sie eine im Fiesta, erstmal waren die Bohrungen schon sehr knapp (obwohl es die Richtige war) und wieder Verschleiß überirdisch! Dann nochmal im Corsa und da, das selbe Problem... Ich bin mit eBay Kupplungen (No Name) jedenfals durch... Fahre nun wie gesagt Fichtel und Sachs und bin schon über ein Jahr glücklich.


gelöschtes Mitglied

    also ich an deiner stelle würde mal auf nem schrottplatz oder Teilehändler in deiner umgebung schauen. Hab da für meinen Golf 2 damals auch ziemlich viel bekommen und es hat mich gar nicht viel gekostet. Musst da allerdings n bissl zeit mitbringen, denn aus vielen Autos sind die Kupplungen schon ausgebaut. Aber es lohnt sich auf jeden Fall n bissl zu suchen, so sparste richtig Kohlen.....


    Ich würd mir eine von VW holen..
    Kosten nicht die welt..
    Also für meinen hab ich mal gefragt 180,-e



    Der einzige Kupplungssatz für den 6N der bei VW 180,- kostet ist für den AEF. Das ist n Diesel mit ner 175mm Scheibe.
    Alle anderen für den 6N kosten 250,- oder 280,-


    gelöschtes Mitglied

      ich sag ja, schrottplatz...


      Das wäre auch ne Alternative, ja. Da sollte man aber wirklich zwei Mal gucken und dann Ausrücklager, Führungshülse und Schrauben auf jeden Fall neu holen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen