vw teilemarkt

Spritverbrauch 86C Bj. 92

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sagt mal, wißt ihr was der 86C Bj. 92 mit der 33kw Maschine so im stadtverkehr oder 3-tel mix verbrauchen darf ? Habe da leider keine Erfahrungs- und Vorgabewerte.

bin in dem 1. monat nicht schüchtern mit ihm umgegangen und bei 7,8l/100km gekommen, was mir etwas zu hoch erscheint. motor hat 160.000km weg und läuft noch sehr gut.



gelöschtes Mitglied

    Hallo !

    Verbrauch ist doch normal, mein vorheriger Polo hatte auch genau 7,8l verbraucht !
    Ist glaub ich auch Werksangabe, genau 7,8l !

    MfG Schwacke


    gelöschtes Mitglied

      Hi Leutz,

      also altes Auto/Motortechnik hin oder her.
      Wenn mein Polo 3 BJ 92 auch so viel verbraucht geb ich ihn sofort wieder her - ist auch "neu" und ich hab da noch keine Erfahrung. Aber ich finde das ist zu viel.

      Bei verbraucht er ca. 6,5 l im Stadtverkehr. Doch das ist noch etwas ungenau.

      Ich muss dazu sagen, dass ich auch gerne schnell bzw. nicht zimperlich fahre, doch gerade den ersten Gang fahre ich z.B. nur ganz kurz an. So ca. 1 Wagenlänge. Die anderen (2. + 3. Gang) fahre ich auch nicht ewig aus. Ich bin bei 55 km schon geneigt in den 4./letzten Gang zu schalten. Vielleicht solltest Du - falls Du es nicht eh schon tust - auch früher schalten. Das spart Sprit.

      CU
      Mo



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja, bei 6,2 lag ich mit meinen zwischenrechnungen nach halbleergefahrenem tank auch. und dann kamm das böse erwachen als die nadel immer schneller viel und ich nur noch 2liter im tank hatte. 7,8l sind mir auch echt zu viel für diese kleine maschine. naja, imer noch besser als mein 2l turbo-spielzeug mit 250PS, der sich bei dieser fahrweise 16l und ein satz neue reifen für die hinterachse gönnen würde.


      polotreff.de
      #5 - 08.10.2004spritverbraucht 86c benzinverbrauch polo 86c 33 kw spritverbrauch polo 86c 1.0 spritverbrauch vw polo bj 92 was kostet ein polo 86c bj 1992 benzinverbrauch polo 1,2 92 spritverbrauch vw polo 1992 polo 86c 33 kw spritverbrauch sprit verbrauch monatlich polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/4740 polo 86c 2f benzinverbrauch werksangabe spritverbrauch 86c übersicht
      Antworten erstellen