vw teilemarkt

6N2 Rückleuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir jemand sagen wo ich günstig 6N2 rückleucheten herbekomm?oder wie teuer sie original bei vw sind?
und welche stecker müssen umgesteckt werden?



hi

ich hab meine ausm zubehörhandel (bilder nicht aktuell) hab für die leuchten 80 euro gezahlt und dann noch die lampenträger ca 30 euro

super anleitung zum umbau gibts unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Man findet sie z.B. aktuell bei Ebay:
      http://cgi.ebay.de/Hammer-Rueckleuchten-fuer-Polo-6N-und-6N2_W0QQitemZ8069029640QQcategoryZ72705QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      da ist nichts umzubauen



      Naja wenn man es genau nimmt...
      Müsste man da schon ein wenig anpassen..
      Da die Leuchten überstehen..
      Ich hab die auch zu Hause rumliegen (mit lampenträger komplett)
      Konnt mich aber noch nicht dazu durchringen die einzubauen...
      Mich würde das stören, wenn ich unten nen spalt von 5mm hätt..
      Greetz
      Tim


      Kumpel hat se auch von Ebay,für 100 Euro mit E-Zeichen,sin passgenau,muss man nur die Kabel ändern.
      Gruß Mathias.


      bei VW hab ich auch genau 100 Europäische Währungseinheiten hingelegt... komplett mit Lampenträger Birnen und Dichtung


      Hab meine auch bei Ebay für 99€ incl. Versand und Lampenträgern
      gekauft. Anpassen dauert ca. 20-40min und dann wars das.
      Funktioniert alles einwandfrei.


      anpassen is net schwer und den millimeter den se bei mir überstehen stört mich net so passen die eigentlich recht fein und sehen top aus


      Gude! Wie soll das mit dem anpassen funktionieren?



      hy,

      wenn du die stecker sauber verlegen willst und nicht wie beim kampfkeks, die kabel durchtrennen willst schick ich dir gerne die passende kabelreihenfolge. und beim einbau einfach das blech der karosse mit einem gummihammer bearbeiten, dann gibts nicht so nen riesen abstand!

      cu,

      dpos


      An den Plastikrändern der Leuchten die an der Karosse anstoßen ein
      Stück wegschneiden und die Stifte die in die Karosserie reingehen
      (also durch die Löcher in der Halterung) machst Du dünner.
      Evtl dann noch die Löcher ein wenig aufbohren, das wars.

      Bissel fummeln / anpassen dann geht das.


      hy,

      das mit dem abschneiden und löcher bohren hab ich auch gemacht, aber es hat trotzdem einen grossen abstand!

      cu,


      gelöschtes Mitglied

        Aber beim Original ist doch eine schmale Lücke zwischen Rückleuchte und Auto. Wieso muss das dann jetzt Presspass dran gequetscht werden?


        Zitat:

        hy,

        das mit dem abschneiden und löcher bohren hab ich auch gemacht, aber es hat trotzdem einen grossen abstand!

        cu,


        Dann hast wohl was falsch gemacht, bei mir passts.


        Zitat:

        Aber beim Original ist doch eine schmale Lücke zwischen Rückleuchte und Auto. Wieso muss das dann jetzt Presspass dran gequetscht werden?




        Die Rückleuchten stehen nach außen hin ab - das ist das Problem.


        wie schon oben gesagt: Rückleuchten leicht bearbeiten (also plastik ab) wos ansteht, dann karrosse leicht mit gummihammer bearbeiten und die löcher leicht abbohren. sind halt nunmal leuchten vom 6N2 und nicht fürn 6N1 is halt mit arbeit verbunden


        hy,

        bei mir stehen die rückleuchten nicht mehr soweit ab! nur noch etwas von dem roten ist zu sehn bei mir!

        aber nur mit plastik ab und löcher grösser geht das nicht!

        cu,


        gelöschtes Mitglied

          Achso Spittbull, dankeschön


          Zitat:

          Achso Spittbull, dankeschön


          Kein Ding


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen