vw teilemarkt

Lautsprecher vorne!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Würde mal gern ein paar Meinungen von euch hören, was ist besser? Vorne Lautsprecher in die original Einfassungen einbauen oder welche in die Doorboards einlassen? Wenn in die Einfassungen, welche? Wenn in die Doorboards, welche?

In den Einfassungen müssen sie schon ziemlich klein sein, jetzt hatte 10cm Durchmesser, die haben nicht ganz reingepasst! Aber so kleine gibts weider ned mit Power?!? oder?

Danke für Eure Hilfe!



Hol dir von VW die Orignal Doorboards für einen 6n kosten ca. 77 € komplett und da machste ein 16er Frontsystem rein und fertig is


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich hoffe die Bilder helfen dir weiter, dazu kommt noch ein Gitter aber dazu find ich auf die schnelle keine Bild!



  • gelöschtes Mitglied

      Für die höheren Frequenzen würde ich dir dennoch empfehlen in die Originaleinlässe 10er(koaxial) einzubauen. 10er mit ca. 150-200W gibt es schon für unter 30€ (Paar)


      Zitat:

      Für die höheren Frequenzen würde ich dir dennoch empfehlen in die Originaleinlässe 10er(koaxial) einzubauen. 10er mit ca. 150-200W gibt es schon für unter 30€ (Paar)


      häää?

      wenn du doorboards verbaust dann kommen da 16er rein. und oben irgendwo in der nähe wo die alten waren, kommen die hochtöner hin. die sind bei jedem 16er system dabei


      um deine frage nochmal zu beantworten, wenn du Lust und Zeit hast, dann bau dir Dobos mit geschlossenem Volumen ca. 15L!

      wenn du deine Türen dazu gut dämmst, kannst du im Bassfundament viel herausholen! Wenn du sie dennoch in die Türen einbauen willst, dann gut dämmen und den LS zum Gitter gut abdichten, so dass er nicht in den Zwischenraum spielen kann, sonst könnte es zu defiziten kommen! Verkleidung ebefalls bissel dämmen.

      die HT bauste auf Hörachse am besten, coaxe NIE verwenden, gibt nur wenige, bzw. klanglich gute kosten ein schweine geld! lieber die original 10er mit anderen 10er tauschen und alles über 3Wege laufen lassen.

      Tipp, ein sehr schönes System gibt es von Rainbow, kostet zwar bissel aber klanglich erste Sahne, Bassfundament echt klasse!


      Zitat:

      Für die höheren Frequenzen würde ich dir dennoch empfehlen in die Originaleinlässe 10er(koaxial) einzubauen. 10er mit ca. 150-200W gibt es schon für unter 30€ (Paar)


      also solche boxen dürften dann wohl auch der grösste scheiss sein, den man kaufen kann...

      nen 3 wege system abzustimmen ist selbst für nen erfahrenen spizalisten nicht garde einfach also diese möglichkeit auch mal vergessen...

      die vw angebotenen doorbords sind mit bitumen matten ausgekleidet schon mal eine gute basis.

      da hinein gehren dann anständige 16er aus einem 16er 2-wege kompo, für die tiefen und mittleren töne.
      man kann wunderbar die hochtöner des erstandenen komps in die original boxenaussparungendes a-brettes verbauen.
      nach möglichkeit nicht so, dass sie grad gegen die windschutzscheibe strahlen, sondern gegen den fahrgastraum.


      Zitat:

      man kann wunderbar die hochtöner des erstandenen komps in die original boxenaussparungendes a-brettes verbauen.
      nach möglichkeit nicht so, dass sie grad gegen die windschutzscheibe strahlen, sondern gegen den fahrgastraum.


      das mit den coaxen stimmt! man muss erst mal gut klingende finden

      aber das mit den HT, gegen Windschutzscheibe darf man es nicht, das ist richtig, aber in die aussparungen würde ichs auch nicht gleich ohne nachdenken verbauen, schon gar nicht in den Fahrgastraum richten, wie weiter oben geschrieben, die HTs könnten zu aufdringlich werden, man sollte das austesten was einem am besten zusagt, 5cm in der Höhe zum Beispiel machen viel aus, auch 5cm in der Entfernung! Am besten wäre ein Prozzi, dann ist es fast egal wo mans einbaut


      ja nicht frontal gegen den fahrgastraum
      ich finde die originalen lautsprecher haben nen guten winkel, den kann man weiterhin gut brauchn kann.
      soweit ich das ja hier gelesen habe, wird was gesucht, dass möglichst ohne grossen aufwand etwas anhörbaren sound rauspustet...



      passt vll. net ganz zum thema, aber hätte einer von euch mal ne empfehlung für ein koax das sich einigermaßen im mittelfeld bewegt?


      gelöschtes Mitglied

        Coax für oben würde ich dir die 10 er von Em-Phaser empfehlen!

        Die machen für ihre Grösse echt nen heiden Lärm!

        Mit ner Endstufe dranne, sind die echt klasse


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen