vw teilemarkt

Hochtöner Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab da mal ne frage, will meine Hochtöner bei meinem 2F vorne auf die Lautsprechergitter Spachteln, also das es auch gut aussieht. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Kann er mir vllt sagen was ich da alles brauch? Und wie ich vorgehen muss?! Vllt auch bilder dazu! Wäre super nett, danke!



Hatte damals in meinem 2f die Hochtöner an den Spiegeldreiecken festgemacht, war sone aufnahme bei den Hochtöner bei, klang wirklich perfekt da die genau auf den Kopf ausgerichtet waren und sah dezent aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aber ich finde es da vorne viel geiler...oder kannst mir mal sagen wie du das in den dreiecken gemacht hast? Hast vllt bilder davon`?



Ich hab die Spiegeldreiecke mit der Aufnahme hier irgendwo noch rumfliegen, wenn ich sie finde mach ich dir nen Bild.


Auf meiner HP[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kannst du dir unter Hochtöner mal ansehen wie ich meine an die A-Säule gebracht habe.

    Das Vorgehen ist bei dir in etwa das gleiche nur eben aufm A-Brett.
    "Grundgestell" anfertigen, HT ausrichten (ein wenig mit deiner normalen Musik herumprobieren, wie die Bühne am besten rüberkommt. Durch verschiedene Ausrichtungen kann man die Tiefe, Breite und den Focus der Bühne ändern, je nach Geschmack). Dann die Halter grob fixieren und dann letztendlich mit Gfk oder Gfk-Spachtel dem ganzen eine Form geben. Anschlie0end eben schleifen und lackieren/beziehen.


  • gelöschtes Mitglied

      Also ich habe sie so angebracht.
      Vielleicht ist es auch für dich eine Sekundärlösung.


      PICT0360.JPG
      PICT0360.JPG

      Auch ne Lösung, gefällt mir persönlich aber überhaubt nicht... Geschmäcker sind verschieden.


      ich an der stelle würde die HT an die A-Säule machen, da kannste die Hörachse bissel nach oben und weiter weglegen, ist klanglich besser!

      wenn die hochtöner tifer sitzen, geht deine Bühne verloren, im oberen Bereich haste dann sogar ziemlich aufdringliche Hochtöner unter Umständen, mit den Kalotten von Rainbow würde es evtl. noch klappen.

      aber bei einer schrillen Amp und HT Kombi, lieber die A-Säule verwenden und alles auf Hörachse bringen!

      Dann stellste die HT mal ein, am besten richtung Innenspiegel, dann fällt der Pegel zu oberen Frequenzen leicht ab und klingt harmonischer, hab meine Rainbows jedoch bissel mehr auf den Fahrer gerichtet, da ich sie -3dB fahre und es lieber bissel laut mag, weil meine 2 Sub laut sind.

      wenn du was an der A-Säule machst, dann klebt die HT mal auf eine Art Metallblättchen (vom Schnellhefter z.B.) und schraubst dann an die A-Säule, so kannste di HT ausrichten wie es dir gefällt.

      Tipp: Spiegeldreiecke und Türaufnahmen sind mit die klanglich schlechtesten Plätze und sind oft sehr aufdringlich.

      Zum Thema HT Aufnahmebau, kann man auch vieles machen und sich leicht helfen.


      polotreff.de
      #9 - 28.05.2006rainbow hochtöner lackieren hochtöner bühne tweeter a säule polo 86c gfk a säule hochtöner hochtöner einpassen bzw fixieren focus hochtöner
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen