vw teilemarkt

2L 16V in 6N

näää, Frank.. Jetzt sage nicht, du fährst wirklich ne Sinterkupplung mit verstärkter druckplatte in mechanischer Ausführung?

Mein Kollege baut gerade nen 1.9L 16V turbo in nem 2F auf... konnte mich selbst schon überzeugen, wie sich das Treten lässt. man hat ja ein Gefühl, als wäre das Pedal am Bock angeschweißt. Beim Treten verbiegt sich das Pedal ja fast. Hut ab. Du tust dir da ja echt ne tortur an.. Mein Kollege hat dann doch ne andere lösung für die Kupplung gewählt.
Und ich hatte mich immer gewundert, warum der Quante (orangener 2er 16V turbo) auf Hydraulik umgebaut hat.....



sooo

@Raptile

also da du, wie du schon sagst nicht so die ahnung von motoren hast kann ich dir nur sagen., lass es. alle umbauten von den du gesprochen hast sind nicht einfch mal so schnell gemacht und gehn richtig ins geld. egal ob 1.8T, vr6 oder 2.0l 16V.

dann zum VR6. mit 4000 wird das mal gar nix. rechne mal eher so ca 10 scheine. genau so wie bei allen anderen der turboumbau für den 1.6er 16V ist auch nicht billig. ich habe mal gelesen das man von rothe nur das teurere kit nehmen soll da der 1.6 16V mit den serien kolben den turbo nicht verkraften soll. und das kost dann mal knapp 12 scheine.

also alles ne teure sache.

mfg


der seat ibiza cupra ist doch die selbe plattform wie der 6n oder? oder ist das n g3? Denn wenn der die selbe plattfrom wie n 6n hat müsste man doch die teile 1 zu 1 übernehmen können also motorhalter und so oder irre ich da so sehr?
dies würde für mich den aufwand im verhältnis als gering aussehen lassen

MFG
Ferringo



gelöschtes Mitglied

    @Stelze

    ich fahre natürlich die normale G60Kupplung mit der Mechanik.

    Da steht ja auch:

    a. Ironie an
    b. ...damit ich MAL ne Verstärckte Kupplung fahren kann

    Sorry für OT


    Jepp, das irrste dich gewaltig. so denken aber die meisten. Ibiza Haben Golf Motoren verbaut. das einzige, was vom Ibiza identisch ist, ist das A-brett...


    Antworten erstellen