vw teilemarkt

Drehzahl und Geschwindigkeit 86c2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

komisch komisch.......

mein polo 86c2f motor 1,3 55ps MKB- NZ

hatte 13 zoll SSF-Mattig stahlfelgen mit 175/50 R13 drauf
die drehzahl ging bis Anschlag und die geschwindigkeit zeigte er mit 185kmh an,
-- ja nicht das einer hier sagt das kann nicht stimmen mit der geschwindigkeit, das weiss ich selber, da keine Anpassung vorgenommen wurde, und das ich eine Abweichung von ca. 18 kmh hatte.

Nein das Kuriose ist, ich habe nun 195/45- 15 also 15 zoll felgen drauf, und ja nun stimmt die KMH- Anzeige , aber die DREHZAHL geht nur bis 5500 U/min und da kommt nichts mehr WIESO ?

hat der ein geschwindigkeitsbegrenzer drin oder was ist das das er mit 15 zoll nur noch bis 5500 dreht im 4 gang, mit 13 zoll drehte er mit 6800

im 1-3 gang bekomm ich den auch bis anschlag nur im 4 gang nicht.


weiss einer Rat ?

gruss ulli



Wie wäre es damit zu wenig Leistung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das ist eine gute antwort,
nun mal im ernst ja das ist nicht berauschend mit 55 ps, aber mir geht das nicht im kopp das er mit 13 zoll drehzahl anschlag macht, und mit 15 zoll nur bis 5500 dreht.

ist doch nichts geändert , nur andere reifen/felgen

gruss



Da fehlt die Leistung, das ist so. Denn du hast den Abrollumfang verändert. Der Wagen macht jetzt pro Umdrehung mehr Strecke.


gelöschtes Mitglied

    habe bei mir auch schon den unterschied zwischen 13 und 14 zoll bemerkt. er dreht zwar im 4. noch bis an den anschlag, aber bei 14 oder 15 zoll ist das auto im gesamten ja länger übersetzt, daher das schwächeln.


    Seit dem ich meine 14zoller draf habe heißt es bei mir auch rechte spur weil linke is net mehr drin :( fehlt halt die Leistung


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo

    Wieso nur rechte spur ? ne ne

    also da mach ich eine positive erfahrung, Anzug und beschleunigung macht meiner wie die Hölle. wenn der getreten wird

    also schon einige polos und gölfe mit mehr leistung platt gemacht, nur das meiner eben an der Endgeschwindigkeit versagt

    Aber einige wollten es danach echt nicht glauben das dies wirklich nur der 1,3 55ps NZ motor ( ORGINAL) ist . der hat gut Potenzial.

    halt nur bei 160 schluss


    ist bei mir noch schlimmer
    bei mir war bei 150km/h schluss wo ich meie 15"schmidt drauf hatte.

    aber das bestätigt ja das es doch geht bei mit nem nz motor im 4ten gang mit kleinen reifen bis drehzahlanschlag zu fahren, hatte das mit meinem alten/ersten polo auch bei mir stand aber nur 183 oder so auf der uhr + die megaabweichung^^


    ich dreh meinen mit 14zoll und 195er im
    4. bis 180 und 6500
    Ich weiß gar net, was ihr habt...



    mhh .... also ich hab mit meinem 195/45ern 15 zoll eigentlich keine probleme ... geht wie sonst auch


    gelöschtes Mitglied

      dann ist meiner mit ca 170 nach tacho gar net mal so schlecht

      fahre zur zeit 7x15 et 24 195/45/15 vorne und hinten 7x15 et 24 + 15mm mit 215/35/15

      drehzahl weiß ich net hab aber nur 4 gang aky nz mit nocke und tauschfilter und so
      dürfte aber auch nicht mehr viel fehlen berg runter komme ich auf ca 182 km/h nach tacho mehr geht nicht


      Ich fahr mit (noch) originalem NZ auf grader Bahn laut Tacho im vierten 160 und im fünften schafft der ca. 170 laut Tacho.
      Berg ab, mit Rückenwind und Heimweh stand die Nadel auch schonmal kurz über 180. Trotz meinen SalzmannDomlagern is das dann aba kein Vergnügen mehr. Liegt wohl an den Stabigummis und Achsbuchsen.
      Mal was anderes:
      Kennt ihr diesen Heckklappenflügel, welchen man ab und zu ganz selten bei 2ern sieht? Ich meine nich den Dachkantenspoiler.
      Woher bekomm ich den?Gibs den noch bei VW?
      Kennt ihr jemanden, der einen drann hat, hatte?
      Haut rein


      Meinst du den, der noch n bissel an die Karosserie über geht? Haste n Pic oder ne genauere Beschreibung?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo

      das müsste der kamei-Heckflügel sein.
      Den sieht man ganz selten, hab letztens ein gesehn bei eb.. den elektronische auktionshaus ( keine Werbung )

      ja meiner geht auch nur bis 160 mit den 195/45- 15zoll hab auch nur das 4 gang AKY und NZ-Serie nur den zündzeitpunkt vorgestellt.
      im Anzug geht der ab wie schmitz katze, aber ab 120-160 magert der ab dauert ne zeit bis ich auf 160 bin. drehzahl halt nur bis 5500

      mit den 13 zoll hat ich mehr drehzahl (6800)

      gruss


      Meinst du echt den Kamei (siehe link)?
      http://www.vwgolftreff.de/html/sho...w_570_3.html


      gelöschtes Mitglied

        bei mir regelt der nz aber schon bei 6200 ab und nicht bei 6800 wie geht n das? abmagern tut der leider auch wie alle nz


        @Coupé GT
        Jo, den mein ich. Gibs den noch neu zu kaufen?
        Oda nurnoch gebraucht?


        Keine Ahnung. Das ist mein ex-Golf . Der war da schon dran. Ist der von Kamei.


        polotreff.de
        #19 - 31.05.2006215/35/15 auf 7x15 felgen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen