vw teilemarkt

Kabel von der Lima zum Drehzahlmesser

styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Das Signal für die Drehzahl liefert ja die Lima. Jetzt hab ich mir für meinen 85er Steilheck eine Tachoeinheit mit DZM gekauft und wollte wissen wie und wo ich das Kabel am besten entlang verleg und wo ich das dann genau anschliessen muss, weil meiner hats noch net? Habt ihrs vielleicht schonma gemacht ?



Vielen Dank im Vorraus



muss man das überhaupt extra anschließen?!?! müsste doch normalerweiße auch so funktionieren?!?!


styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Ja kommt drauf an. Bei manchen liegts bei andern net. Und bei meim nicht drum will ichs ja wissen



kommt das signal nicht von der zündspule?
oder irre ich da?
ist doch normal das rot schwarze kebel oder?
willst du eventuell noch den pin im stecker zum innenkabelbaum wissen?
also wo du das kabel einstecken musst, das von der zündspule kommt und dann in einen der beiden grossen stecker zum innenkabelbaum geht?
wenn ja mail und ich schau nochmal nach.


styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Biste dir sicher das es von der Zündspule kommt? Ich hab bisher nur gehört von der Lima kommt des. Bin mir aber auch net sicher. Aber die Angaben die du geschrieben hast, wie un wo mans anschliesst, könntest mir mal schicken des wär super. Und wo ichs am besten langführen muss. Aber noch ne Frage wo sitzt denn die Zündspule beim 2er?


Mfg Flo


wenn du vor geöffneter motorhaube stehst , dann rechts vorm spritzwassertank.


styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Okay. und weißt du auch wie ichs mit dem Kabel machen kann?


von der zündspule (klemme +15/ steht oben drauf)
ziehst du nur ein kabel bis innen zum tacho,
hinten am tacho an den pins steht an einem uhr dort anschliessen und dann müsste der dzm tun.


styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Super dankeschön, aber eine Frage hab ich noch: Wo führ ich das Kabel am besten entlang und was für eins nehm ich da am besten?


Gruß Flo



also,
am einfachsten ist es wenn du es wenn du vor der offenen haube stehst rechts am kotflügel entlang dann durch die teerdichtmasse (unter demm langen gummi von der spritzwand am rechten rand) führst und dann durch den blindstopfen oben rechts neben dem sicherungsblock (da wo die zwei grossen stecker in den innenraum gehen ,oben rechts).
die fachmännische Variante wäre wenn du dir kabelbaumklebeband holst und das kabel mit dem lichtkabelbaum (die kabel unter der zündspule) bis zu den zwei steckern zum innenraum führst und es sauber mit einwickelst. dann nen von innen und aussen freien pin suchen und mit einer klemme in den stecker aussen einführen (wie orig. halt eben ) und von innen das gleich.
nun bleibt es dir überlassen.
innen müsste das kabel schon liegen. musst nur schauen welches. dann aussen am stecker abtrenne und die neues anlöten. geht auch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen