vw teilemarkt

Welche Verschleißteile erneuern?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir vor ein paar Wochen einen wunderschönen 94er Polo Style gekauft. Da der Motor schon einiges runter hat, würd ich ihm jetzt gerne mal was Gutes tuen!
Welche Verschleißteile sollte man austauschen, was sollte man neu einstellen und was kann man sonst noch machen?



Wichtig ist wann der Zahnriemen das letzt mal gemacht wurde, ggf. zusammen mit Wasserpumpe erneuern, ggf. Zündkerzen, verteilerkappe und finger, Zündkabel, Luftfilter, evt. Öl Filter sowie Öl Wechsel, den Gesamten Motor anschauen auch hintenhinter ob die Kopfdichtung noch gut ist, sieht man auch ob ein öliger film im Kühlwasser ist... ansonsten mal verschleißteile wie Stabilager, Domlager, Bremsen sowieso, Bremsflüssigkeit...


@zedster

Wenn das man nicht den wert des autos übersteigt..
Also am wichtigsten ist denke ich mal.
Frisches öl auf den Motor..
Bremse checken..
Und die riemen überprüfen..
Rest nach und nach



Kannst auch ma nachem Pollenfilter schaun.
Gruß Mathias.


äääm gab es den schon vor 97?


nein


dacht ich mir....


DOCH ich hab nen 94 polo mit pollenfilter gibts aber glaub ich nur zusammen mit klima die ich hab


Aber nicht im 86c



ja aber im 2er doch nicht...


aber du hast gefragt ob es den schon vor 97 gab und den gab es btw. ich glaub 97 wurden keine 2er mehr gebaut


übergerdet..
Aber mein gedankengang war... das die eest ab 6N verbaut wurden.
Mein ältester 6N den ich bisher hatte ist 11/97 und hat ihn schon..
Dacht vor der neuen ZE gab es da nur ein grob sieb wie beim 97er arosa..


dann bist du jetzt shclaer geworden ist nen richtiger pollenfilter bei mir hat vw seit 94 in die 6n mit klima verbaut ab 97 auch in die autos ohne klima


2f`s wurden ab 94 nicht mehr gebaut


polotreff.de
#15 - 28.05.2006verschleisteile erneuren welche verschleißteile verschleissteile erneuern kosten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen