vw teilemarkt

Riesen Prob. mit VW und Wagen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab riesen Probleme mit meinem Wagen bzw. meinem Händler.

Ich hab am Montag ein Reh tot gefahren bin daraufhin zur Polizei wegen der Versicherung und danach zu meinem VW Händler.
Die haben sich den Wagen angesehen und mir am Montag nachmittag dann gesagt es würde rund 2200€ kosten. Was eigentlich auch kein Problem gewesen wäre da ich nur 150€ Selbstbeteiligung hab.

Als ich den Wagen abgegeben hatte meinte ich noch zu dennne sie sollten die Spur dann auch mal nachsehen. Der Typ meinte dann nur das muss nicht sein hat noch kein Reh geschafft.

Heute morgen kamm dann der ANruf der Wagen ist fertig und kann abgeholt werden.

Gemach wurde:

-Neue Haube (meine Meinung nich mötig aber egal)
-Neuer Frontspoiler
-Neuer Kotflügel rechts
-Neuer Scheinwerfer + Blinker rechts

Als ich den Wagen vorhin abholen wollte meinte der Typ dann zu mir das sie gerade vorhin die Spur überprüft hätten und das die Werte so schlecht sind das man sie nimmer einstellen kann.
Im Klartext ich bräucht ne neue Spurstange + Lager für vorne Rechts. Rund 800 € kosten.
Er meinte das es nciht vom Reh sein kann weil man am Federbein nichts sieht.
Wollte mir die ganze Zeit einreden das ich gegen einen Bordstein gefahren wäre und das es davon käme.

Erhlich gesagt bin ich etwas ratlos und sauer weil ich kein Bock hab 800€ zu zahlen. Hätte dennen vor der Reperatur des Schadens ja wohl auffallen müssen. Hab den Wagen erst 4 Monate und er hatte einen Frontschaden! der aber repariert war.
Wie siehts da aus? Wenn das vorher schon war ist das doch Garantiefall oder ? Was denkt ihr was ich tun soll, er hat gesagt er setzt sich noch mit dem Vorbesitzer in Verbindung und meldet sich morgen. Soll ich mir die Teile vom Scrottplatz holen?
Kollege meinte ich sollte mal mit einem Anwalt reden ob da was zu machen wäre



Hi!
wenn du beim ADAC bis frag doch da mal nach!
die können dir mit sicherheit auch helfen!
Kannst ja mal zu einem Sachverständigen von denen fahren und den mal fragen!
greetz
DJab


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja an nen sachverständigen hab ich auch schon gedacht bin aber net im ADAC die sind mir zu teuer



guck mal bei der dekra!


Hi,

auf jeden Fall würde ich da etwas unternehmen und am besten erst mal zu Händler bei dem du gekauft hast und wenn der nichts machen will sofort zum Anwalt. So mal nebenbei: Auch wenn der ADAC etwas teuer ist und man 10 Jahre umsonst einzahlt irgendwann brauch man die und dann sind die sofort zur Stelle und man hat keine Probleme. Ich kann die Plus Mitgliedschaft empfehlen.

MfG


dotterswelt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja seh ich jetzt auch so!

Naja und beim Höndler wo ich ihn gekauft hab steht er ja jetzt!
Ich werd bis morgen warten ob sich was ergeben hat und dann wohl mal DEKRA und oder Anwalt einschalten!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was würde es ungefähr kosten das von der DEKRA mal untersuchen zu lassen?


Antworten erstellen