vw teilemarkt

Kein Platz und geringes Budget

gti 16v
  • Themenstarter

Meine Anlage besteht zur Zeit immer noch aus 4 original Boxen und dem Navi (4*20 watt rms). Leider hab ich keinen Platz, mein altes Radio einzubauen, weil im anderen DIN Schacht die Klimatronic steckt...
Jetzt meine Frage: Würde es mir was bringen, die Tiefmitteltöner in den Türen durch bessere zu erstetzen, ohne ein zusätzliches Radio oder einen Verstärker einzubauen?
Mir ist klar, dass ich keinen guten Sound oder richtigen Druck erwarten darf, aber hat jemand evtl Erfahrung damit? Und könnte mir jemand gute Tiefmitteltöner empfehlen? Wie siehts mit Weiche aus? Würde die mir was bringen?
Vielen dank schon mal für jede Hilfe, will einfach nicht mein ganzes Geld für ne Anlage ausgeben...



Also meine erfahrung war:
Da kommt nix an.
Selbst wenn du fast mis anschlag aufdrehst sind die TMT´s immer noch am schweigen..
Ist solch eine sache..
Dann rate ich dir mehr zur Endstufe.
Gruß
Tim


Du schreibst geringes Budget, wieviel darfs denn kosten?

Zusätzliches Radio wäre Schwachsin. Ein kleiner 2-Kanäler würde schon ausreichen. Und falls noch etwas Geld da sein sollte kannst du dir noch ein schönes Frontsystem einbauen.



gti 16v
  • Themenstarter

Also mit geringem Budget meine ich sehr gering
Konkret: maximal 100 €...
Ich weis, das ist fast nichts für ne Anlage, aber mehr will ich einfach nicht ausgeben. Ich hab auch keine hohen Ansprüche. Wenn man den Bass ein bischen fühlt und die Lautstärke noch ein bischen höher ist als jetzt bin ich schon zufrieden! Macht es Sinn, eine wirklich kleine Endstufe zu verbauen?
Zitat:

Ein kleiner 2-Kanäler würde schon ausreichen. Und falls noch etwas Geld da sein sollte kannst du dir noch ein schönes Frontsystem einbauen.

Du meinst eine Endstufe zwischen Navi und den original Lautsprechern?
Vielen Dank für die Unterstützung, freut mich dass mir geholfen wird


Also mir persönlich gefallen die orginalen nicht, daher würde ich die auch nicht mit ner Endstufe befeuern.
Wenn du noch etwas dazulegst kannst du eventuell über ebay was günstiges gebrauchtes bekommen.
Wie gesagt ein kleiner zweikanäler fürs FS kostet nicht die Welt für 50 Euro solltest du schon was schönes älteres von Macrom bekommen.
Wobei ich dir schon von vorn sagen kann, dass du mit nem 16er in der Tür nicht viel Bass fühlen wirst.


gti 16v
  • Themenstarter

Jo, das ist mir klar. Da müsste ich einfach mehr ausgeben...
Werd mich mal umsehen, welche Marken sind in dem Preissegment empfehlenswert?


So einfach ne Marke empfehlen ist da nicht, hör dir mal div. Teile an.


fragen wir mal so, hörst du eher sanfte frauenstimmen oder schrille


wenn du glück hast, kannste eine µDimension Glow finden, sind im FS Bereich eine sehr gute klangliche Lösung, sind nicht SEHR warm klingend, aber auch nicht aufdringlich schrill!

ansonsten wäre eine Steg sehr warm, kostet aber mehr, eine kleine AudioSystem könntest du etl. finden, ansonsten gibt es noch eine gute Einsteigerlösung eine Next Q12, Q22 oder Q24, je nachdem was du finden kannst, hatte diese Amp an meinen Rainbows, mich hat sie sagen wir mal nicht 100% überzeugt, aber sie hat wohlklingend geklungen


gti 16v
  • Themenstarter

Also die Next Q12 wär wirklich ne überlegung wert! Hab eine in ebay für 50 Euro gesehen, das wäre in Ordnung. Macht es dann Sinn, die originalen Lautsprecher mit der Endstufe zu betreiben? Die halten das doch nicht aus, oder?



doch, aushalten tun sie es schon, sie bekommen bissl mehr wirkungsgrad, solange du sie nicht immer im Verzerrbereich betreibst, kann dann auch nix passieren!

man sollte immer bissel mehr Power auf die Komponenten lassen, dafür den Gain der Amp max. 75% einstellen, so haste dann eh NIE die Leistung die drauf steht, wenn du die angegebene Leistung haben willst, musste sowieso Radio und Amp voll aufdrehen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen