vw teilemarkt

Polovariant spinnt total

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo aus Moormerland
Fahre nen Polo Variant 60 ps BJ 2001 und habe erhebliche probleme mir der elektrik sprich ABS leuchte leuchtet ständig, Scheibenwischer wischen des öfteren selbstständig , airbag leuchte leuchtet ständig handbremsleuchte kommt ab und zu, fensterheber rechts ohne funktion ,fensterheber links fährt beim zufahren selbständig wieder auf hat da jemand ne idee oder ähnliche probleme ? vielen dank gruss johann



mmhhhh

Also das ist ja mal Hammerhart.
Ich würde jetzt mal tippen, das du irgendwo ein Kabelbruch, kurzschluss hast. Oder eines der Steuergeräte ist defekt. Könnte aber auch das Zündschloss sein. Wie schaut es mit der Wegfahrsperre aus?

Mal Fehler auslesen lassen?
Greetz
Tim


Vielleicht auch irgendwo ein Masseproblem? Steuergerät defekt glaube ich nicht.

Auf jedenfall mal den Fehlerspeicher ALLER Steuergeräte abfragen lassen, da sollte es weitere Hinweise geben. Gerade ABS und Airbag sind empfindlich was mangelnde Stromzufuhr etc anbelangt.

Der 2001er Variant hat vorne einen Sicherungskasten auf der Batterie. Check da mal ALLE Sicherungen auf Korrosion. Sprich: rausnehmen und kontakte prüfen.

Lg
René



ich würde mal eine geister austreibung machen oder so was in der art Nee nee bloß spaß

aber ich würde auch mal zu Werkstatt fahren und das Auto mal auslesen lassen.

Wie lange fahrst du eigentlich schon so rum?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab heut mittag nen termin beim Bosch Dienst wenns was wissenswertes gibt für die allgemeinheit schreib ichs gleich rein vielen dank erstmal für eure mühe
gruss johan


polotreff.de
#6 - 30.05.2006kabelbruch variant polo variant bj 2001 fensterheber polo variant 60 sicherungen polo variant kabelbruch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen