vw teilemarkt

Fahrgeräusch!

polostyle6N
  • Themenstarter
polostyle6N's Polo 6N

Hi!

Hab mal ne frage an euch, ich weis ja das ihr euch auskennt was fahrgeräusche betrifft.

Am anfang war es ein leichtes pfeifen pro halbe rad umdrehung in der linkskurve, linkes vorderrad, dann habe ich mal am querlenker ne leichte quetschung entdeckt vom aufsitzen grosser stein war im weg, dachte das die beule der grund war und hab die rausgeklopft damit nichts mehr reibnen kann beim einlenken weil die beule drekt am gelenk war.Fehlgeschlagen war immer noch da das pfeifen, jetzt hört es sich an wie eine leise sireene. WAS ZUM TEUFEL IST DAS?

Bitte helft mir bitteee

mfg polosty



Bitte waaaas?
Also das hört sich richtung radlager oder Antriebswelle an

ODer Bremse vorn geht nciht zurück
ODer die Querlenkerbuchsen sind breit..
ODer oder oder...

Wieso kloppst du am Querlenker rum?


polostyle6N
  • Themenstarter
polostyle6N's Polo 6N

was heist ich kloppe daran rum das hat nen kfz meister gemacht , das ist der linke querlenker der rechts ein gelenk hat und da war eine mords quetschung drinn ca. 2 cm reingequetscht wegen nem großen stein hihi nachtfahrt nix gesehen und das geräusch geht mir aufn nerv.
meinste radlager ich dachte auch dannach

danke für rückmeldung



Wenn pecht hast kannst den Querlenker jetzt erst recht wegschmeißen, an sowas kloppt man doch nicht rum...


Naja wenns ein metallisches geräusch ist was nach und nach lauter wird und ebi schnellem abbiegen noch verstärkt lauter wird..
Dann isses radlager..


polostyle6N
  • Themenstarter
polostyle6N's Polo 6N

der querlänker ist in ordnung da haben wir nur die quetschung wieder auf standart optik repariert.

hab mein auto gerade aufgebockt und die räder gecheckt und die bremsen und so witer das geräusch ist nur während der fahrt .


mfg polostyle6n


gelöschtes Mitglied

    Was es noch sein könnte ist das Lager von der abgehenden Welle im Getriebe. Ich kenne schon zwei Leute bei den es der Fall war. Das Lager sitzt in einer Mulde, wenn das Lager kapputgeht reissen stücke aus der Mulde und du brauchst ne neue Akuschale (da ist übrigens auch die Kupplung drin) Also lieber so schnell wie möglich checken lassen bevor es teuer wird.

    MfG Raid3n


    Antworten erstellen