vw teilemarkt

sportluftfilter

mike_k
  • Themenstarter

hi... möchte mir einen sportluftfilter einbauen. habe nen einspritzer aber den runden luftfilter noch oben drauf.bekomm ich da nen sportluftfilter dran? danke im voraus. MfG mike



Suche Benutzen, wurde schon X mal besprochen... Viel erfolg!


du baust ja den alten Luftfilter ab ... datt heisst der kommt raus unn da rauf wo der alte war kommt der sportluftfilter dranne



keks, guck mal was er für nen Polo hat, ist nicht wie beim 6n einfach tauschen, da gibts keine kits für die einfach so passen, muss man erst nen ansaugstuzen vom Golf oder Passat verbauen aber das steht inner Suche alles genau, wenn ich richtig weiß sogar mit anleitung...


hab dazu auch mal eine frage, hab vor einigen wochen das gleiche thema mal angesprochen.

hab jetzt den luftbogen volf golf mit 90ps mkb:rp
draufpassen tut er auch, nur wie mache ich den bitte fest?

der hat doch andere schrauben als der vom polo.
sollte ich die drosselklappe auch gleich mit übernehmen?
es heißt in manchen foren das man mit der DR vom rp motor beim aav mehr leistung rauskitzeln kann.
ist da was wahres dran oder nicht?


ist nichts dran, die Bolzen die auf der Drosselklappe sind kann man rausdrehn mit ner zange und dann mit längeren schrauben die Ansaugglocke fest schrauben...


kann man rausdrehen ja?
sehr gut das wusste ich nicht, und bevor ich da was kaputt mache lass ich die finger von


ja, kann man einfach mit ner Zange rausdrehn und dann ebend gegen schrauben die länger sind tauschen...


gut ich danke dir



Kein Problem...


lol ich bekomme die verkackten schrauben nicht raus, hat da wer nen tip?
und wie mache ich das dann mit der kurbelgehäuseentlüftung, schlauch ist doch zu kurz für das teil


Den schlauch must du verlängern, ein kurzen stück bekommst du bei jedem Auto Zubehör laden, die schrauben richtig schön mit ner großen wasserrohr zange rausdrehn...


Oder einfach 2 Muttern gegeneinander kontern und dann kannst du die mit nem Schlüssel; und dann drehst du da M6 x 60mm rein (zumindest bei ner Ansaugglocke von nem Golf-3)...


gut ich probier es nochmal, hab ein gewinde schon verhurrt


Solltest du nicht tun aber ein wenig kraft muss man schon aufwenden um die dinger raus zu bekommen...


Antworten erstellen