vw teilemarkt

Röhrt wie sau!

Concept
  • Themenstarter

Hallo zusammen...
Bei mir im Krümmer befindet sich ein 10 cm langer riss - dachte, das brummen und röhren (hört sich an wie ein Porsche ein 911 ) kommt von daher. Als ich jedoch bei meinem "Schrauber" auf der Bühne war, hat sich herrausgestellt, dass das "Flexrohr" nicht mehr richtig dichtet. Dennoch werd ich wohl den Krümmer mittauschen. Wir nehmen an, dass das Stahlgeflecht im inneren eines der beiden Rohre nicht mehr dran ist. Wenn man den gesamten Auspuff nach oben drückt, schliessen die Federn und alles ist ruhig.

Soweit so gut. Jetzt das PROBLEM.

Dieses Hosenrohr steht in direkter Verbindung (ohne Muffe) mit dem Katalysator. gibt es ein Austauschteil oder Reparaturset, mit dem ich das ganze reparieren kann? Sonst wird die sache eklig teuer - der kat soll nämlich schon weit über 500 eur kosten...

Vielen Dank!



Lass mich raten, du hast nen AEE oder AEA...
Ich frage mich, wie man an der Stelle ein Flexstück einbauen kann. An der Stelle zu reparieren dürfte schwer werden, zumal ich keine Reparaturset kenne. Versuchs mal auf'm großen Schrottplatz oder bei eBay, vielleicht hast du da ja Glück.


Concept
  • Themenstarter

Jo AEA... Evtl bekommt man ja das Hosenrohr mit neuem Flexstück OHNE Kat... Vielleicht kennt das Problem ja jemand und musste das auch erneuern und kann mir sagen, was das kostet (nur Material). Mfg



ja ist bei ibiza genau so..
Kauf dir für 20eruo hier bei ebay solch ein flex rohr

das klappt wunderbar musst nur die genauen maße haben.
greetz


Concept
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Faecherkruemmer-fuer-VW-POLO-6N-8V-NEU_W0QQitemZ8068818813QQcategoryZ73660QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was haltet ihr von dem Teil hier... Würde mein Problemchen mit dem Flex rohr lösen... Nur kann man an sowas den Kat verbauen? Also da dann ein Flex rohr zwischen Fächer und Kat setzen? Und wie siehts mit der Eintragung aus - geht das wohl mit einzelabnahme?

Gruß C


polotreff.de
#6 - 29.05.2006flexrohr röhrt das röhrt polo flexrohr reparieren 6n2
Antworten erstellen