vw teilemarkt

Antriebswelle fritte!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Pologemeinde...

Also mein "Alltagspolo" steht ja schon seit längerem still weil der halt nach nem Unfall schrott ist. Außerdem vermutete ich vorne immer n kaputtes Radlager....
nu hab ich heute nochmal druntergeguckt und das entdeckt (siehe foto) ...
ist doch die antriebswelle...und da kommt fett ohne ende aus der manschette.....

wasn nu alles fritte an der kiste? kenn mich da noch nicht besonders aus.



Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

Wenn da Fett rauskommt, dann ist entweder die Manschette def., oder die klammer die die manschette an der Antriebswelle festhebt ist lose. Hab beides schon gehabt. Warscheinlich ist aber die Manschette kaputt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vergessen zu sagen....

wenn man den wagen fährt kracht es auf der entsprechenden seite total wenn sich das rad dreht, hört sich an als würde es jeden moment abfallen....habe wie gesagt die vermutung es ist das radlager, aber jezz wo ich das auch noch gesehen habe.....ka



Wenn Du Pech hast ist beides hin. Wenn du das Auto aufbockst und an dem Rad drehst dann hörst du das aber normalerweise. Dieses Geräusch müsste lauter werden wenn du das Rad einschlägst und fährst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmm....scheiße!

ich trau mich ja fast schon nich mehr das ding anzufassen, hab echt das gefühl das rad bricht dann einfach mal eben weg
naja werd ich wohl morgen nochmal genau danach gucken müssen

danke schonmal....


gelöschtes Mitglied

    Mich würde mal interessieren was jetzt genau das Problem bei deinem Polo war und was du gemacht hast, um es zu beseitigen. Ich habe nämlich ein ähnliches Prob.

    Gruß Francisco


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey,
    ich habe da noch gar nichts weiter gemacht! der polo wird in den nächsten wochen leider eh stillgelegt und dann ausgeschlachtet...
    da ich mit dem polo schon vor längerem einen unfall hatte und er sich nicht reparieren lässt, wird die karosserie verschrottet :'(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen