vw teilemarkt

position eures massekabels im motorraum [6n]

itchy2
  • Themenstarter

hi,

mich würden mal fotos/positionen eures massekabels im motorraum interessieren. 6n bevorzugt, da ich mir nicht sicher bin wo ich meins hinsetzen soll.

cu itchy2



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • mal ganz runterscrollen...


  • itchy2
    • Themenstarter

    sry, aber hast leider net genau gelesen. ich will im motorraum eins legen. und net im kofferraum trotzdem danke. sehr schöner link!



    gelöschtes Mitglied

      Hallo!

      Du willst ein Massekabel im Motorraum legen um einen noch geringeren Widerstand im Stromkreis zu bekommen? Wenn ja, dann geh auf den Massepunkt des Originalen Masseanschlusses der Batterie. Der liegt unterhalb der Batterie rechts...einfach Originalkabel folgen. So liegst Du am Besten. Bild hab ich leider keins.

      Gruß JoschY


      oh verdammt...


      itchy2
      • Themenstarter

      bin dem orginalkabel eben mal im dunkeln und auf die schnelle gefolgt. kann es sein das das irgendwo zum motor/lichtmaschine führt?

      edit: endet am motorblock. kann ich da einfach noch eins dranschrauben oder lieber wo anders hin?


      gelöschtes Mitglied

        Hallo!

        Ja davor geht es von der Batterie erst an die Karosserie und dann zum Motor. Warum willst Du so ein Zusatzmassekabel legen? Was für Amps / Zusatzbatterien hast Du?



        Vielleicht hat jemand Interesse!
        Verkauf einen 1st klassigen Subwoofer von SPL Dynamics ebay Nr. 4644747244


        itchy2
        • Themenstarter

        hab 2 amps im kofferraum die zusammen 880watt rms leisten. dafür braucht man dann als plusleitung schon eine 20er oder besser 25er. was zur stufe hin muss, muss auch wieder weg. würde das massekabel das da verbaut ist auf ein 16er schätzen. hab nicht gemessen. was bringt mit eine 20er oder 25er hinleitung wenn ich nur über ne 16er zurück komme bzw der stromkreis geschlossen wird. d.h. das schwächste glied ist die masseleitung im motorraum. dazu kommt noch, dass andere verbraucher diese masse mitbenutzen. also nochweniger für musik zur verfügung steht. zu deutsch: brauch ich um die ganze leistung der komponenten nutzen zu können

        cu itchy2


        moin!
        hab mein Massekabel auch um ein 25er verstärkt! was bringts mir nach hinten nen dickes kabel zu haben aber zum massepunkt nur son 10er kabel oder so!
        da war bei mir sogar ne freie schraube unter der batterie!
        siehst du gut wenn du den blinker ausbaust! da sind so muttern!


        gruß

        edit: bei mir sinds 1,2kw davon 750 bass, daher wurds verstärkt



        itchy2
        • Themenstarter

        is das ding sehr versteckt? hab nämlich noch nie nen blinker ausgebaut. die schraube am motor reicht nicht, oder ist der weg zu lang?


        gelöschtes Mitglied

          Hallo.
          Die Masseleitung so kurz wie möglich, am besten am gleichen Punkt wie die Originale. Keine langen Strecken (Masseschleife). Du kannst auch ganz einfach deine Batteriehalteschraube als Massepunkt nützen, aber ist halt nicht optimal.

          Gruß JoschY


          itchy2
          • Themenstarter

          batteriehalteschraube taugt bei mir gar net. hatte vorhin mal mit nem messgerät den wiederstand geprüft. grausam. werde die orginalschraube nehmen.

          kann ich das folgendermaßen machen: plusleitung von batterie entfernen. orginalmassepunkt "abbauen". saubermachen (drahtbürste) und dann wieder dranschrauben mit dem neuen kabel. muss ich danach noch irgendwas machen bezüglich rostschutz?


          ca 40 cm von der Batterie ist das orginale Massekabel auch mal mit der Karosse verbunden, da hab ich meine zusätzlichen einfach noch mit hingeknallt.
          Bilder hab ich leider auch nur vom Pluspol.
          Wenn du mit der Drahtbürste am Blech den Lack entfernst würde ich nach dem dranschrauben des Massekabels einfach das ganze mit etwas Zinkspray o.ä. einsprühen.


          itchy2
          • Themenstarter

          werd es auch an das orgianl kabel machen. denke mal ich brauch da dann kein zinkspray, oder? was is das für ne schraube? wegen nem passenden kabelschuh.


          polotreff.de
          #15 - 29.05.2006polo 6n masse motor
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen