vw teilemarkt

Endstufe für Sub

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
ich suche eine neue Endstufe, die meinen Subwoofer antreiben soll. Die RMS Leistung sollte über 500 Watt liegen und das ganze möglichst billig.
Kennt sich da jemand aus?
Hatte jetzt mal die Carpower vortex 2/400 oder 2/600 in betracht gezogen...aber ich weiß ja nich...
Danke



was soll sie denn maximal kosten...?
ich hab für meinen sub ne wanted 1/800d...die leistet an 2ohm 800watt rms.


könnte dir sonst auch noch was empfehlen. eine boa mvu 9090 gibts im mom bei ebay für ca. 100€ gebrückt macht die 600watt rms.

bevor ich von allen seiten für die erklärung geschlagen werde:

es gibt von boa 2 serien. die mvus und die mfs. die mfs sind nicht sonderlich brauchbar. die mvus liefern eine akzeptable leistung. es fehlt ihnen leider in den höheren frequenzen an controlle. sind im basssegment aber föllig ausreichend.

was für nen sub haste denn?



gelöschtes Mitglied

    nee bitte keine Boa! Sorry is aber müll das zeug, spreche aus erfahrung! Hifonics wäre da eher angebracht, hab dir grad ne PN geschrieben!


    du hast dann aber noch keine mvu gehört.

    nichts gegen dich, aber den kommentar ließt man oft, bis leute es dann doch gehört haben. ist das gleiche wie mit der einen raveland sub serie. wenn die leute nur raveland lesen ist es direkt mal schlecht.


    gelöschtes Mitglied

      nee ich hatte genau die gleiche endstufe in meinem anderen polo, und sorry der sound war bescheiden! Also ist der kommentar nich aus der luft gegriffen!


      für einen sub oder ein fs ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Die Endstufe soll nen Peerless Resolution 15 (4Ohm) befeuern. Das klappt bis jetzt mit der Carpower Hpb 1502 mit 500Wrms gebrückt an 4 Ohm ganz gut.
      Nur, diese Endstufe hat 100 Euro gekostet...Es geht zwar aus vielen Test hervor, dass sie ihr geld wert ist und angeblich wurde sie auch getestet und hat wohl ca 450Wrms gebracht. Jetzt kommt das aber:
      Wie kann es sein, dass dieser Amp 450Wrms bringt für 100 Euro, wenn die (namhafte) Konkurrenz nicht in der Lage ist, eine vergleichbare Endstufe für unter 250 anzubieten?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      achso und die mvu 9090 hab ich mal bei nem kumpel an nem sub von intertechnik probegehört, und fand den klang in ordnung.
      kann aber nicht sagen ob sie die versprochenen 600 Wrms bringt.



      hab in mehreren foren gelesen, dass die boas das bringen was draufsteht. haben zumindest den ruf. einer hatte glaub ich auch mal die leistung nachgemessen.

      cu itchy2


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen