vw teilemarkt

Tankgröße

MA
  • Themenstarter

Hallo!

Habe einen VW polo 6N 95er Baujahr!

Wollte mal fragenw ie groß der Tank ist, da es nciht in den Papieren steht und ich gerne wüsste wie viel Abstand als von Strich zu Strich ist,.. da ich als mit meiner Rechnung beim Tanken nicht hinkomme.
Dachte immer es sind 10L von einem Strich zum Anderen..

mfg



normaler weiße hat der polo ein 45 liter tang aber wir haben bei eine Freundin mal 50 liter rein getankt


Hi

Der Tank hat 45 Liter! Steht auch irgendwo im Handbuch!

@MA dann würde ich zu dieser Tankstelle nicht mehr fahren! Denn die sollten dann mal ihre Zapfsäule eichen lassen!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

45 bis die zapfsäule ausmacht und bis zum einfüllstutzen ~58l

hab mit 20l kanister schon genau 80l getankt ...


wie in den stutzen passen 13 liter rein


also 13 Liter in den Einfüllstutzen find ich ziemlich viel und kann ich eigentlich gar nicht glaube ! Aber naja man lernt ja nie aus!


MA
  • Themenstarter

sicher, dass es 13 Liter sind?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich bin in die tanke reingerollt - alles leer un hab dann soweit aufgefullt das es oben stand un nichmehr abgeflossen is ...

stand zwar ~30 mins aber dafür halt viel drin


MA
  • Themenstarter

gut zu wissen, hatte immer Angst es käme raus, wenn ich zu viel reinfüll^^ hab als nie mehr als 3,4 Liter nach dem Abstoppen des Tankrüssels.




So ging es mir gestern, stehe an der Tanke und lasse laufen dann macht der Rüssel stopp, ich fülle weiter nach, dann war ich schon bei 44,35 Litern und meine Tankanzeige war noch nichtmal auf reserve...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nuja wenn du den rüssel an des kleine abluftventil rechts drückst läuft das gemütlich rein da


gelöschtes Mitglied

    hat ein tank nicht ein ausdehnungsgefäß drinne - da sich doch das benzin bei starker hitze ausdehnt sonst würde doch im hochsommer immer alles rauslaufen -


    MA
    • Themenstarter

    welches Abluftventil? hab da ncoh keins gesehn...

    wegen der Ausdehung.. is glaube nicht dass sich der Tank bei 45 Liter und mal 30C so extrem ausdehnt


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    schau mal da rein, da is unten die silberne klappe und rechts an der seite is son kleines röhrchen, das kannste nach unten drücken


    Antworten erstellen