vw teilemarkt

Erfahrungen mit Clarion DXZ 558RMP

PoloTimmey
  • Themenstarter

Hi!
Hat jemand zufälllig Erfahrungen mit dem oben genannten Radio?
Spiele nämlich mit dem Gedanken,mir das zu kaufen und nen paar Erfahrungswerte wären da net schlecht!
Sprich:Klang,Bedienung,Einstellmöglichkeiten usw.
Die Suche war dabei auch nicht hilfreich!

Gruß, Tim



gelöschtes Mitglied

    Hab das Radio seit ca. nem 3/4 Jahr und bin im Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden damit.
    Die Bedienung ist ziemlich simpel, ich habs einfach mal eingebaut und alles ergibt sich von selbst, wenn man ein wenig vorwissen hat. Man kann fast jedes Menü über den Drehregler bzw. die taste zum liedwechsel bedienen.
    Einstellen kann man ziemlich viel, vorgefertigter equalizer, oder auch bass und tremble custom.
    das wichtigste (vorsicht: ironie): die farben: von dunkelgrün über orangegelb bis rot.
    der empfang des radioteils ist sehr gut, sogar viele sender ohne dass ich überhaupt die antenne raus hab.
    jetzt die nachteile:
    einmal hatte ich, dass der drehregler nicht mehr richtig ging, nur noch leider -> reset, und gut
    die kontakte zwischen display und radio sollten ab und zu gesäubert werden, sonst könnte es manchmal störungen im display geben.
    Wenn ich was wichtiges vergessen hab, frag einfach.

    Gruß
    Markus


    PoloTimmey
    • Themenstarter

    Hey,danke erstmal soweit.
    Radioempfang ist für mich eigentlich eher zweitrangig,da ich im Prinzip nur CD höre.
    Probleme mit springenden CD's wird bei CLARION ja wohl kaum geben,aber wie schauts z.B. aus mit der Zeit,die das Radio für nen Liedwechsel braucht?Sowohl bei CD,als auch bei MP3.Hab in nem Testbericht gelesen,dass es da net so flott war,wie die anderen Testteilnehmer.
    Preislich liegt das gute Stück nach meinen Recherchen im billigsten Fall ja so bei ca. 130 Euro,so wie sich dein Statement anhört,ist es das auch wert,oder?
    Hab nämlich so'n bisschen zwischen Alpine und Clarion geschwankt,mich aber so allmählich dann doch auf das DXZ 558RMP festgelegt,denk ich.
    Gruß, Tim



    gelöschtes Mitglied

      ich habe das radio bei der markteinführung für 200 Euro gekauft.
      Die "Liedwechseldauer" hängt ziemlich von der CD ab:
      Am schnellsten gehts bei ner originalen Audio-Cd ohne Kratzer, wobei ich dazu sagen muss, dass ich kaum Audio-CD höre.
      Ähnlich siehts mit gebrannten Audios aus.
      Der schlimmste fall ist bei mir ne ziemlich zerkratzte MP3-CD, bei der braucht es zum einlesen der cd und zum liedwechseln schon recht lang. Manchmal zeigt er auch "error 3" an, wenn ein lied nicht wiedergegeben werden kann. Die einlesedauer von mp3 cds ist generell etwas lang.Aber sowohl der Ordner-, als auch der Liedwechsel geht normalerweise in zufriedenstellender zeit von statten.


      PoloTimmey
      • Themenstarter

      Na,das hört sich doch alles mal recht gut an!
      Ich danke dir!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen