vw teilemarkt

3 Schalter beleuchtung Mittelkonsole

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi mal ne frage in der Mittelkonsole sind doch die drei drehschalter

stärke der lüstung
Temperatur und
Positon

meine zwei äußeren also Stärke und Position leuchten kaum noch (also die schalter nicht das ding was anzeigt auf was es steht)

hab das ganze mal augebaut aber nix gefunden keine ahnung woran das liegt ?!?!?!

*kann den fehler net besser beschreiben, sorry*



"stärke der lüstung" --> was hast denn du für nen polo?!?!?!

es kann sein, dass sich die lichtleiter etwas verschoben haben, oder das das lämpchen nicht mehr so gut ist....
viel machen kann man da nicht, ausser mit etwas gebastel auf led's umrüsten, zb dann auf blau, rot, etc...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist der Polo FUN ne scherz keine ahnung...


also die lämpchen leuchten ja noch...des is ja des komische an der sache o-O



du hast nur 1 lämpchen in der einheit! das ist schon fast lächerlich klein.... ersetzt das mal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auf was muss ich da achten?

kenn mich mit storm, watt und so nem zeugs net aus


du musst entschieden: willst du das original teil wieder drin haben, dann fahr zu vw und lass dir was geben, das ggf. mehr leistung hat.
das lämpchen ist eben nicht handelsüblich, weil glassockel, und noch dazu super klein.
du kannst es ja mal in einem baumarkt versuchen, vielleicht haben die ja was in der grösse.

sonst gibts noch die variante mit dem umbau. da findest du viele viele anleitungen im netz


gelöschtes Mitglied

    nimm ne diode und sag deinem händler er soll es kurz einbauen, machst halt alles soweit weg dann dauert es 5 min
    gru marco


    gelöschtes Mitglied

      Es kann sein, dass das Lichtleitergebilde durch die Hitze der Lampe angeschmort bzw. dunkel verfärbt ist. Ist halt leider nicht die Qualität, die man sonst von VW gewöhnt ist...
      Hast du denn die Blende schonmal abgenommen und nachgeschaut?
      Im übrigen gebe ich bommer recht, ein Umbau auf LED ist, wie auch bei der restlichen Innenbeleuchtung, das Nonplusultra, habe bei mir jetzt auch alles in blau-rot!


      @nerowinger
      geht leider nicht so einfach mit nur einer leuchtdiode! das problem: das birnchen strahlt rundum ab, die diode quasi nur nach vorne. die lichtleiter sitzen aber so, dass ein teil von ihnen das lämpchen umgibt. da eine diode praktisch nur nach vorne strahlt, hättest du den mittlereren regler super hell, die seitlichen blieben dunkel...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      joa so siehts leider aus :(
      will mein cockpit halt alles auf blau umstellen aber hab null plan

      6n_grün wohnt ja zum glück bei mir in der nähe, den mal fragen ob er ma lust und zeit hätte


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen