vw teilemarkt

6 Gänge im 6N?

Wenn ich es richtig lese, dann musst du dein 085er Getriebe raus rupfen und ein 02T Getriebe rein basteln (basteln, weil 6-Gang nie ab Serie = kein Plug&Play).

Alles machbar, aber viel Arbeit (und ggf. schon mal davor beim Prüfer nachfragen, ob der dir das dann auch abnimmt, wenn es "gut" gemacht wurde).
Beim "GTI" (1,6 16V) würde ich eher einen langen 5. Gang nehmen und mir den Getriebeumbau sparen; der hat eh etwas mehr Drehmoment.

Um beim 085er Getriebe den 5. Gang zu wechseln (andere Zahnräder mit anderem Übersetzungsverhältnis rein geben) braucht man sogar nur den seitlichen Deckel abmachen ... wenn man die Aufhängung fahrerseitig etwas absenkt, muss man dafür vermutlich nicht mal das Getriebe ausbauen
(Für die Gänge 1-4+R muss das Getriebe aber leider schon raus.)

... und da der 5. eh "versteckt" ist und nichts auf die Straße fallen oder Passanten lynchen kann, brauchst du den langen 5. auch nicht direkt einzutragen/abzunehmen



Antworten erstellen