Hey also habe zwar in der suche gesucht nur leider keine genauen antworten für meine fragen bekommen..und zwar hab ich vor mir einen MK Endschalldämpfer zu holen( rund,2 * 90 mit ABE )ich fahre einen 6n2 mit 75 PS..jetz eine frage wie sieht das mit dem sound aus ich will jetz nicht so den prolligen übertrieben spound sondern ein schön blubbernden spund..nur in den oberen drehzahlbereichen darf er shconma bisschen lauter werden..ist dieser dann mir zu empfehlen und hat jemand erfahrungen mit diesem schalldämpfer..!und könnte ich dazu noch eine Sportluftfilter einbauen damit das alles schön abgerundet ist!...wäre nett wenn mir jemand ma paar angebote hier sagen könnte was gut passt und auch nicht zu teuer ist!
und könnte ich den Auspuff selber anbauen oder muss man dafür zur KFZ Werkstatt!
viele fragen aber ich hoffe auf viele Antworten..
wenns falsch ist bitte verschieben...danke!
Die MK-Racing Endschalldämpfer klingen schon gut, blos wenn du es RICHTIG blubbernd haben wilst würde ich dir eine Gruppe A Anlage empfehlen, entweder von Bastuck oder Jetex, Supersport Edelstahl sind auch nicht schlecht aber in verbindung mit Offenen Luftfilter ist immer sone sache, manche tragen es noch ein manche nicht mehr... Alles in einem Sind MK-Racing Schalldämpfer sehr gut, ich hab auch einen ESD mit passender VSD Atrappe und der Sound ist richtig gut!
Endrohr ist ja wohl nur Hässlich, ist meine meinung...
Soweit ich informiert bin, wird ein offener Luftfilter in Verbindung mit einem Sport-ESD nicht mehr eingetragen.
Wenn du einen richtig schönen blubbernden Sound möchtest, würd ich dir eine kpl. Auspuffanlage empfehlen.
Ich hab auch nen 6n2 mit eingetragenem offenem Luftfilter
Beim Gas geben wird er ab ca. 3000 umdrehungen schön laut. Abzug
ist meiner Meinung nach auch besser geworden. Überleg mir aber, ob ich mir net auch eine kpl. Anlage kaufen soll.
@doperaw
Ehrliche Antwort?
NÜSCHT!
Is keine Marke,also weißte nie,wie der klingt und wie lang der hält.
Hol dir lieber nen Marken-ESD,haste mehr von.
@ Zedster
Hab gesehen, du hast ne VSD Atrappe drin. Wie hört sich denn der Sound an? Laut oder eher blubbernd?
Was sind denn gute Endschalldämpfer von ne rguten marke...will mir nicht ne ganze anlage holen weil als schüler hat man dann doch nciht so viel geld zur verfügung :-(!najaa
kann mir jemand gute endschalldämpfer empfehlen in gutem preis leistungsverhältnis?!
danke!
Ich denke mal,da is MK schon das Günstigste.
Ansonsten halt natürlich zB noch BASTUCK ,Supersprint,Supersport
MK-Racing, wie du das schon vor hattest, sonst noch: In Cup (Ingo Noak) hat meine freundin an ihren Polo, klingt auch ganz nett
@zedster
Wenn dein Auspuff auf dem Video übrigens erheblich lauter gewesen wäre,als meine Bastuck ab Kat,hätt ich mir jetzt ernsthaft Gedanken gemacht!
PS:Hab mir nur ma kurz das letzte angeguckt/angehört.
Der ist lauter als nen 16v mit Bastuck Komplett anlage, zwar nicht so Dumpf aber das war ja auch nicht sinn von mir, mag es eher Sportlich klang als Dumpfen
PS: Kamera ist auch der Letzt müll, kommt nichtmal halb so gut rüber wie es ist
@ Zedster
Hattest du schon mal Probleme mit der Rennleitung?
@ doperaw
Ich hab einen von ATU drunter. Bin echt zufrieden damit.
Und ich eher grummelig und dumpf!
Das lustigste (zugegebenermaßen auch fieseste gegenüber den Leuten,die schlafen) isses sowieso immer noch,nachts mal kurz im Ort im zweiten Gang auf 70 hochzuziehen und dann das Gas loszulassen.
Is zwar Spritverschwendung,aber der Sound is einfach unersetzbar!
Nein, noch nicht! Und beim TÜV auch ned... Sagen alle, der Klang ist unvergesslich
kann nur sagen das ich auch nen mk esd habe. der hört sich echt mal ganz geil an, halt erst wenn er warm ist, aber is ja normal so
ich kann dir mk nur empfehlen
mfg basti
Sowas mach ich nicht @ Timmey ich bin ein vernüftiger Polo fahrer
ich werd mir nen original VW MSD holen, aufflexen, rohr rein schweißen und wieder zu machen. oder doch ne anlage
@ PoloTimmey
Mach doch auch mal ne Tonaufnahme von deinem
Natürlich nicht...
Na ja,allegemein is bei Bastuck der Sound beim Gas wegnehmen am geilsten,find ich.Nicht nur bei 70 im Ort! Wobei es beim Beschleunigen natürlich auch sehr nice is!
Und zum Thema Sound auf Kamera:
Das kenn ich,haben z.B. Vatertag ma den Auspuffsound von dem 450 PS RS6 von den Eltern eines Kumpels aufgenommen,das hört sich auf Handy auch net prall an und in Wirklichkeit hab ich bald Tropfen inner Hose gehabt!
@poloralle1605
Ja,werd bei Gelegenheit ma zusehen,dass ich ne kleine Aufnahme mache.Hab nur sau keinen Plan,wie das dann mit dem reinstellen funktioniert.
luftfilter eintragen lassen und auspuff mit abe geht...
Der ansicht bin ich auch
kommt auf den Luftfilter drauf an. In manchen Teilegutachten steht drin, nur mit Original ESD erlaubt.
In Welchem !? Hatte letztes jahr auch noch nen K&N 57i Kit drin und da stand nichts der gleichen drin... 6n1 wohl gemerkt
bei den neuen stehts drin
bei meinem 57i kit steht auch nix drinne
Na wenns im Gutachten steht wird man wohl nicht umzukommen oder ebend beides per Einzelabnahme eintragen lassen was aber dann wohl ziemlich teuer wird...
Hi Poloralle
hatte ja den gleichen polo wie du ,fährt ja jetzt die sarah,hatte vorher ne supersport anlage ab kat drin mit k&n der war so schweine laut das ich damit kein tüv mehr bekommen hab anderer esd hin u wieder tüv bekommen ummontiert u 10std in urlaub gefahren,geilster sound,kann komplett anlagen nur ans herz legen,war mitm atu esd ab auch sehr zufrieden
Gruß Stefan
ich ganz persönlich würde zu einer gruppe a von bastuck raten, erstmal alles edelstahl und klingen eigentlich echt gut und man hat länger etwas davon.
esd mit komination offener sportluftfilter wird bei uns auch nicht mehr eingetragen