vw teilemarkt

LED an remotekabel

naco
  • Themenstarter

Ich würd mir gerne eine LED so anschliessen, dass sie immer dann leuchtet wenn meine Endstufe an ist.
Ich hab mir vorne einen schalter zwischen das Remotekabel geklemmt so dass ich die Endstufe abschalten kann. und neben den Schalter sollte die LED.
Nur wenn ich jetzt die LED ans Remotekabel hänge (mit dem wiederstand) kommt kein saft mehr bei der Endstufe an.
ich steh grad voll auf´m schlauch...wer kann mir helfen



wie hast du die led angeschlossen?


Ich nehme an, Du hast die LED in Reihe zur Endstufe geschalten. Quasi 'in das Remotekabel hinein'. Somit fallen die gesamten 12V über den Widerstand und die LED ab. Such dir am besten ne andere Masse (Radio, Zigarettenanzünder,...). Jetzt schließt den Widerstand mit der LED nach dem Schalter an und gehst dann zu genannter Masse. Fertig.



eine led ist polungsabhängig, das heist es muss richtig angeschlossen werden sonst funktioniert sie nicht und lässt dann auch kein strom durch, enlich wie ein reifenventyl

RTFM:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • mfg


  • und hier noch schnell was skizziert

    auf besagte Polung achten


    Remote.JPG
    Remote.JPG

    naco
    • Themenstarter

    ja das is klar
    ist nicht die erste LED die ich anschliess....se leuchtet ja auch...aber wegen dem wiederstand fällt eben der komplette strom an der LED ab und an der Amp kommt nix an....ich werds mal so wie kiki gesagt hat mit ner anderen masse probieren. danke für die schnellen antworten

    [EDIT

  • danke für den schaltplan.... [EDIT

  • du kannst die led direct an den remote kabel anschliessen, eine LED nimt nicht viel strom und die endstufe wird mit sicherheit noch genug signalstrom haben. ok dan läuchtet die zu grel


    polotreff.de
    #8 - 30.05.2006remotekabel schalter led an remote kabel
    Antworten erstellen