vw teilemarkt

Tipp für Motortunning!?

gelöschtes Mitglied

also suchst du dir falsche spender oder du findest den stabi nit an der achse ! habe echt noch nie einen polo ab 75 ps ohne stabi serie gesehen ....

Ich wie gesagt schon 2 stück, einer davon garantiert original...
    und ich weiß wohl wie ein Hinterachsstabi aussieht, glaubt es oder lasst es bleiben. Is mir zu doof mich hier zu rechtfertigen, gab ja schon öfter so unsinnige Sachen bei VW. Ich sag nur "Sparkäfer", da ham se auch das verbaut was se grade noch übrig hatten.

hallo,
    also zum thema stabi beim 75ps motor: es gab wohl anfangs teilweise achsen die keinen hatten im 75ps polo...vw kam scheinbar mit der produktion nicht nach. (hatte auch schon einen gk/75ps der vorginal war ohne stabi .) es gibt aber achsen die aus einem dickeren profil sind (6mm anstelle von 4,5mm). diese wurden ab oktober 1990 verbaut.
    zum thema motortuning: der günstigste weg senen polo umzubauen is ein spenderpolo der noch alle nötigen teile dran hat...
    beim nz motor mit knobloch kit hast den vorteil das du keine stabi hinterachse brauchst. die 55ps bremse kann laut gutachten beibehalten werden. da dein polo aber nur 45ps hat brauchst hinten noch die grossen radbremszylinder und den bremskraftregler. der motorumbau an sich is der gleiche aufwand wie bei einem 75ps 3f. dazu findest sicher in der suche was.

Antworten erstellen