Guten Tag alle zusammen, erstmal, mein Deutsch ist nicht einwandfrei weil ich aus Holland bin aber seit 3 jahre in deutschland lebe..
Habe ein schöne Polo 6N aber letzte Wochen immer das gleiche Problem... Während der fahrt alles in Ordnung aber wenn ich z.B. an einen Ampel anhalt dann geht das Drehzal runter und Motor geht aus..
Starten und er läuft wieder aber muss immer bischen gas geben damit er nicht ausgeht...
was kann das sein ?
Lesespule der Wegfahrsperre!
Lass mal dein Fehlerspeicher auslesen der müsste das gespeicher haben!
Danke, ...kennst du das Problem ?
Bei meinem nicht aber es bei Polokollegen in den letzten Tagen öfters vorgekommen!
ist das ein kostbare Sache oder eher einfach ?
Also das auslesen kost eigentlich nix..
Wieviel das kostet das zu tauschen kann ich dir leider nich sagen!
Fahr einfach mal zu ner Werkstatt deines Vertrauens und die sollen den mal auslesen..werden dir dann auch sofort sagen wie teuer das wird!
ok, danke
andere möglichkeit wäre noch die drosselklappe sauberzumachen - hatte auch das problem und nach dem saubermachen war es wieder ok
Zitat:
andere möglichkeit wäre noch die drosselklappe sauberzumachen - hatte auch das problem und nach dem saubermachen war es wieder ok
Wo finde ich das ding
Drosselklappe is unterm Luftfilter!
habe mal geguckt...
ganz im anfang hatten wir mit auto blödes Problem womit Werkstatt nichst anfangen konnte...
Wenn auto warm war leuchtete manchmal die Ölwarnlampe auf (nur wenn mann Kupflung (oder wie mann das auch buchstabierst ) getreten hat... Ölstand war jedoch in Ordnung..
Und, nur wenn wir längere zeit gefahren hatten...
Jetzt ist das eigentlich wieder das gleiche, warm, kupflung, drehzal geht runter (500) und Motor geht aus, und leuchten blinken (normal)...
So in meine gedanken war damals auch schon so was, nur ist der motor grade nicht ausgegangen, resultat, leuchte blinken ganz kurz (als wäre Motor fast aus gegangen)....
Hm.... bedenke mich grade das es bischen schwierige geschichte werd auf diese weise aber ich hoffe ihr weist ungefähr was ich meine
Also was ich da so rauslesen kann ist,wenn das Auto warm wird und du die Kupplung trittst das er dann runter auf 500 Touren geht und aus geht,dabei leuchtet die Öllampe?
Richtig?
Drosselklappe schmutzig! Luftfilter abbauen und mal da rein schauen!
Das wäre jetzt mein Vorschlag!
ist da irgendwo eine beschreibung davon wie mann das luftfilter abmontiert ?
Öhm gibt nen Buch vom Polo!
"So wirds gemacht".. gibt es bei ATU oder bei Ebay!
Da steht alles drin!
Ansonsten mal im Forum schauen unter der suche!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Fahre morgen in der Werkstatt...
jetzt noch eine Frage, wenn ich auto anhalte höre ich schon seit laängere Zeit ein geraüs, hört sich an wie eine art von compressor , ganz leise ..... ein beep..... nach mein gefühl von Rechts hinten...