vw teilemarkt

Böser Blick aus Metall - Help

explo`
  • Themenstarter

sers leute.

ich suche eine Motorhaubenverlängerung aus Metall für meinen 6n!
habe gehört dass es diese nicht mit ABE oder Teilegutachten gibt, und immer eine Einzelabnahme nötig ist. Stimmt das?

ich suche eine MHV die in Verbindung mit dem Bonrath Kühlergrill parrallel verläuft und an den Scheinwerfern geradlinig verläuft.

es gibt ja einige mit Rundungen usw. wie diese hier: http://cgi.ebay.de/Motorhaubenverlaengerung-Metall-VW-Polo-6N_W0QQitemZ8070492744QQcategoryZ44210QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
ich suche aber eine, die an den Scheinwerfern gerade ist und am Grill ebenso, da er ja auch ziemlich gerade verläuft bzw genauso, wie die Motorhaube
Kennt sich da jmd aus?

mfg



Mal ne Frage, wie soll das denn ausschauen wenn der BB über den Scheinwerfern gerade verläuft? Wie willst du den Übergang zu den Blinkern gestalten? Du müsstest ja um die Ecke gehen damit es ordentlich wird, so wie bei den Mattig SW-Leisten für den 86c wie ich sie fahre (bloß ohne Blinker ) .
Ich glaub auch nicht das es keine ABE´s dafür gibt, weiß es aber nicht genau. Und selbst wenn, ne Einzelabnahme ist ja auch nicht so teuer.


explo`
  • Themenstarter

öhm es soll aussehen wie im anhang ...
nur eben an den vier "ecken" ein etwas abgerundeter übergang



böser blick1.jpg
böser blick1.jpg

las dir einen bauen. sprech das vorher mit dem tüv durch, wie weit du die scheinwerfer abdecken darfst und mach dann auch alles so wie der gute man es dir sagt und dann kriegste den auch eingetragen.

mfg jojo


ich dachte wie so auf dem Bild sind die alle die es so zu kaufen gibt!
Wenn du dir einen bauen lässt dann musst du drauf achten das entweder relativ dickes Blech verwendet wird oder die Kanten umgelegt werden damit keine scharfen Kanten entstehen. Von selber bauen würd ich abraten weil das ganze doch schwieriger ist als es aussieht, da durch die gebogene Form der Haube das ganze zum Teil krumm wird.


explo`
  • Themenstarter

@ grodinio
ja so wollte ich das auch machen, wenn ich mir den bauen lasse, dass ich erst zum tüv fahre ... aber ob das dann billiger ist, wie wenn ich einen kaufe?
einzelabnahme brauch ich ja dann so oder so wenn es keine mit abe oder teilegutachten gibt :/

@the orange
ne net alle .. einige sind an den scheinwerfern nach innen oder auch nach aussen geschwungen ... und am grill genauso ...


Viele die ich so gesehen hab sind eh zu tief und müssen gekürzt werden, also kannst du dir die Form dann eh selbst bestimmen.


gelöschtes Mitglied

    Hi also mein Böser Blick ist selbst gemacht , aus edelstahl.
    Der wurde mir heute ohne gutachten vom TÜV rheinland eingetragen , 36 euro hat das gekostet .
    Gruß Prolo Polo


    Julien_auto1.jpg
    Julien_auto1.jpg

    explo`
    • Themenstarter

    denkt ihr es ist billiger eine vom karosseriebauer anfertigen zu lassen, als eine aus ebay zu kaufen und evtl anzupassen?



    ebay wird sicherlich billiger! Den extremsten kaufen den es gibt und dann anpassen so wie man es haben will.


    gelöschtes Mitglied

      tztztz basti immer meine bilder nehmen ! aber ich würd sagen selber machen ist die einfachste methode!


      explo`
      • Themenstarter

      ich hätte ja auch meins nehmen können tut mir leid! ^^ aber da is noch wabengrill drin und so, deswegen wars schlecht ...

      naja da muss ich nochma den karosseriebauer fragen was der dazu meint ^^

      aber trotzdem würd ich gern wissen welcher hersteller solche geradlinig verlaufenden mhvs macht!?


      böser blick, waben3.
      böser blick, waben3.

      gelöschtes Mitglied

        Hy....

        Du mein Ex böser Blick war so..den habe ich aber selbst gemacht.....


        Gruss Michel


        Polo mit BB..jpg
        Polo mit BB..jpg

        explo`
        • Themenstarter

        ja genau so sollte er sein
        viell. noch bissl tiefer wenns geht ...
        gibts sowas net zu kaufen? mhhh ...


        gelöschtes Mitglied

          Tiefer....Naja geht alles...Aber dann brauchst Du en Tüv Prüfer wo sich damit net auskennt.
          Meiner ist in Wertheim grad so eingetragen worden....sagt Dir bestimmt was...


          explo`
          • Themenstarter

          ja klar sagt mir was...
          aber kommt ja auch auf die scheinwerfer an?! kann ja sein dass ich bei mir weiter runter kann mit den original scheinwerfern?!


          gelöschtes Mitglied

            Ich würde eher sagen das ein bb bei ebay zu kaufen einfacher ist und selber machen ist schon um einiges schwerer, du musst das blech ja schön zurecht schneiden usw..
            Gruß Julien


            explo`
            • Themenstarter

            ja das ist klar ... wenn dann würd ichs eh dem karosseriebauer überlassen ... aber ob es billiger ist muss ich ihn wohl selbst fragen!

            falls jemand noch ideen und erfahrungen hat ... als her mit


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen