vw teilemarkt

Stromlaufplan 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

servus leutz
ich habe vor demnächst eine Unterbodenbeleuchtung in mein auto einzubauen
dafür brauche ich einen stromlaufplan für einen polo 6n bj 96
60 ps aex
und wisst ihr wie ich die beleuchtung anschließen soll wenn sie beim motorstart ausgehen soll?

vielen dank hannes



Unterbodenbeleuchtung ist Verboten!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das beantwortet nich meine frage!

auch für dich zum verständnis
es gibt kleine tricks, die die UBB legaliesieren
hab genug informationen gesammelt um das zu wissen
aber das ist mein ding



mach dir nen relais dazwischen das den stromkreislauf unterbricht sobald du Zündung anmachst...

und wie kann man die legalisieren?

ist ma interessant zu wissen

mfg markus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also
ich hab das auch nur von bekannten
aber wie es hier schon oft beschrieben wurde kann man die UBB als einstiegsbeleuchtung eintragen lassen
freunde von mir haben die UBB so eingebaut, das die beleuchtung nur an geht wenn die türen geöffnet werden
dann wurden sie von den bullen erwischt und die haben dann gefragt ob die leuchten auch an gehen wenn der motor an ist....
d.h. wenn man die leuchten so einbaut, dass sie nicht an gehen wen der motor an ist, dann ist alles tutti und die UBB kann eingetragen werden.
allerdings brauch man den richtigen tüver
macht ja trotzdem nicht jeder


trotzdem hätte ich gerne den stromlaufplan, da ich leider keine ahnung habe welches kabel was bedeutet
werde das dann auch nur von freunden verkabeln lassen


...die kennen sich doch dann gewiss damit aus!


Zitat:

Unterbodenbeleuchtung ist Verboten!


unterbodenbeleuchtung ist nicht verboten, man kann sie als einstiegshilfe benutzen, man darf sie nur nicht wärend der fahrt an machen aber im stand und wenn man die autotür aufmacht schon.
mfg Polo-1707


hi, einen stromlaufplan hier im forum zu bekommen kannst du vergessen, jeder redet ducheinander und keiner hat den plan,

ich bin einfach zu einem kollegen von mir gegangen der bei VW arbeitet, und der hat aus dem VW computer die richtigen pläne ausgedruckt.

in den mach selber büchern steht meist auch nichts bruachbares.

wenn du keinen kollegen hast, dann versuch einfach bei irgendeiner VW werkstatt, wenn du höflich bleibst und den eindruck hinterlässt dass du echt ahnung von der materie hast werden die dir aufjedenfall helfen.

weil meist denken die "was das für ein spinner" und laber dann was arogantes


mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa den eindruck bekomme ich hier leider jedes mal bestätigt aber ein versuch ist es wert

ich hab leider nur kollegen bei diamler chrysler, rover und opel
und der von opel hilft mir beim einbau
dazu brauchen wir aber den stromlaufplan

und in dem buch steht wirklich nichts brauchbares...
hab dort auch schon nach geschaut :P


nagut dann werd ich mal zur vw werkstatt fahren müssen

thx @ aruss



jo mach das, am besten fahr direck bei mehreren vorbei, irgendow wird dir schon geholfen.

und die bücher kannst du vergessen, da es von vw aus nicht erlaubt ist schaltpläne zu veröffentlichen, aus diesem grund werden sich manche werkstädte dumm anstellen, aber es kann sein wenn du in der selben werkstatt nochmal bei einem anderen mann fragst, dass er die gerne die auskunft gibt.

mfg


Dafür brauchste doch keinen Stromlaufplan... nimmst dir ne Prüflampe, ein KFZ-Relais und suchst dir ne Passende Leitung... Denke mal, dass du mit nem Stromlaufplan nicht viel anfangen kannst. Bis du da ne Leitung gefunden hast, kannste lieber die Kabel am Zündschloss "durchklingeln"


Antworten erstellen

Ähnliche Themen