vw teilemarkt

Motortuning GTI

Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

Hallo,hat jemannd Erfahrung mit Turbo/Kompressor im 1.6 16V,wenn ja welche Firma usw.Danke schon mal im vorraus



SLS, FTS, MTM, Knobloch usw. gibt viele firmen die so einen Umbau anbieten, empfehlenswert für Motoren mit niedrieger Laufleistung da sonst alles überholt werden muss, von der Standfestigkeit des Getriebes auf dauer mal ganz abgesehn...


Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

Wollte sowieso wenn ich's mach einmal alles durchgucken lassen,Getriebe soll auch überarbeitet werden,langer 5ter Gang usw.Hab an Rothe gedacht...,Cupra oder S2-Bremse



G 60 Bremse?

Hab ich auch gerad eingebaut...

irgendwie muss man die Pferdchen ja zum stehen bekommen..

http://www.polotreff.de/html/forum.../47393.html


Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

Das wäre natürlich noch einfacher,wenn man bedenkt was die für'ne S2-Bremse haben wollen ,hast du alles neu gemacht?


wie neu?

Scheiben klötze jaa
Sättel aufgearbeitet = wie neu

In GTI rot lackiert


Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

ja das ist mir klar,dachte nur das du die Sättel auch neu geholt hast,wollte wissen was sowas neu kostet...
Was ist denn der unterschied zur Polo Bremse?Nur die Größe,oder 2-Kolben Sattel?


Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

Weißt du denn'n Tuner hier in unserer Gegend?


Mich



fragen wir mal so... hast du ne UNGEFÄHRE Vorstellung was da so Preislich auf dich zukommt ?... wenne das machen lässt...liegste schon im 2 stelligen Kiloeurobereich ! aber naja....soll ja auch solvente polofahrer geben



Zitat:

Weißt du denn'n Tuner hier in unserer Gegend?


Zitat:
Mich



ich glaube er meinte nen PROFESIONELLEN


Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

Dachte so mit Bremse,Motortuning,Eintragung und langer 5ter Gang,so um die 4000,-€?


Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

Also bei Rothe wollen die knapp 7000,-€ haben,ich glaub werd doch nur konventuelles Motortuning mit Fächer,Kopfbearbeitung usw machen,aber welche Firma?


naja ne G60 und nen tzrbo strick ich dir da rein

Abstimmen geht net da mein OBD Stecker kaputt ist und die daten hab ich auch nicht...

Wenn dann motor kompl. zerlegen und neue kolben..


Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

Machst du das Professionell?
und was für'n Turbo?Hat die G60 Bremse jetzt 2Kolben,oder ist sie "nur" größer?Oh man fragen über fragen


Nee schraub nur gern und vedin damit mein unterhalt

ist norm 1 kolben aber bissig nich so schlaff wie die gti

Das hat mich imemr gestört

die G60 hackt richtig rein
Vor allem wenn du schneller unterwegs bist hat noch reserven

Man du wohnst nich ma 30km weit weg von mir..


Ich geh pennen morgen um 6 wieder raus

Greetz
Tim


ghost2.jpg
ghost2.jpg

Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

alles klar,danke,kommt gut zu liegen


machste Ferrodo DSPF rein dann iss die auch schon um EINIGES knackiger..... !

und G60 iss auch größer.....


Newpolodriver
  • Themenstarter
Newpolodriver's Polo 6N

alles klar,bin schon bei Ebay kräftig am mitbieten,paßt der Sattel denn so ohne was weg zu schneiden?


Ja schneiden musst du da nix


Nur die Schläuche passen nicht

Musst dann abändern oder andere kaufen..
Dann sollte das klappen

Ich hab die vom Golf ääm II war das glaub ich..

Und nu kniet der sich richtig in die eisen..


Tach auch !
also, G60 ist schonmal ne Übrlegung wert... Könnte dir ein komplettes Kit zum umrüsten der Bremse anbieten..

alles weitere per PN..


Antworten erstellen