vw teilemarkt

Welcher Luftfilter?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab vor in meinen 1,4 16v nen luftfileter einzubauen, nun hab ich aber das problem das ich mehrere Typen gefunden hab, wobei ich im mom zwischen KN und Green filtern überlege. Was ist besser und was asgt der tüv dazu? hat jmd erfahrungen damit?

Timmi



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

offener luftfilter oder einfach nur tauschfilter? son offener bringt nix anderes außer ton ... un wenn du glück hast weniger leistung da er die warme luft aussm motorraum ansaugt ... ein kn tauschlufi sollte da angebracht sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

natürlich ein offener luftfilter, wenn schon dann richtig!



Offenen Filter musst du auf jeden Fall eintragen lassen und geht auch nur wenn du nen original Topf drunter hast. Also wenn du schon nen Sport-ESD hast, dann kannst du das ziemlich vergessen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab mir einen endschalldämpfer von sebring bestellt. denkt ihr, dass ich das zusammen eingetragen bekomme? ich hoffe dadurch das mein kleiner schön laut wird, das ist er zwar im moment schon, aber eher weil der originale kaputt ist......


gelöschtes Mitglied

    kommt darauf an was du für einen prüfer hast! ich hab meinen k&n 57i ohne sport esd eintragen lassen und hab mir dan au nen sport esd rangemacht hatte bisher noch keine probleme!


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte mal n golf 3 mit 90 ps und offenen k&n mit bastuck komplettanlage und fächerkrümmer - das war laut . komischerweise war es genau in dem moment möglich wo ich das auto besass das zeug zusammen einzutragen nicht davor und nicht danach jetzt gehts ja auch nicht mehr - warum eigentlich immer so laut ? ich versuchs jetzt mit so laut wie nötig und so leiße wie möglich. darum hab ich auch erst nen auspuff wenn mein motor fertig ist - der auspuff múss sich dem motor anpassen nicht umgekehrt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      an sich will ich ja auch einen teifen brummigen ton, der bei höheren drehzahlen ziemlich laut wird.... langt da ein endtopf+luftfilter oder muss da ne komplettanlage her?


      Wer Tiefen/Dumpfen Ton will sollte zu einer Gr. A Komplett Anlage greifen



      Zitat:

      an sich will ich ja auch einen teifen brummigen ton, der bei höheren drehzahlen ziemlich laut wird.... langt da ein endtopf+luftfilter oder muss da ne komplettanlage her?


      hab ich bei meinem auch und kann dir versprechen das das gut krach macht und den esd fast schon überflüssig macht...


      Die Kombi offener Sportluftfilter und Sport ESD ist seit Mitte 2005 definitiv nicht mehr erlaubt. Du könntest zwar mit original ESD zum TÜV gehen lassen und dir den Luffi eintragen lassen und dann den ESD dran machen. Is aber trotzdem net erlaubt auch wenn du eine ABE für den ESD hast. Müsste auch eigentlich im Gutachten des Luftfilters drinne stehen.
      Die einzige Möglichkeit sich das eintragen zu lassen ist der Weg über die Einzelabnahme. Und das bedeutet Lautstärkemessung. :(


      Also mir ist auch nur bekannt, dass beides nur mit einer Leutstärkemessung möglich ist! Habe im moment jedoch trotzdem beides verbaut - musss sich aber ändern! Finde den Hintern vom Polo 6N sowieso ohne sichtbaren ESD knackiger ! Mein Problem ist, dass ich kein Teilegutachten für das K&N 57i PerformanceKit habe!
      Könnte mir da vieleicht jemand helfen?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen