vw teilemarkt

hilfeeee

Joschy
  • Themenstarter

ich war eben beim tüv und er hatte einiges zu bemängeln meine hauptsorgen sind allerdings dass er ein gutachten (kein festigkeitsgutachten) für die 8 und 9x14er R&H Cup felgen haben will kann mir damit irgendeiner weiterhelfen? hat das jemand? sonst muss ich für 160€ ne einzelabnahme machen lassen bei einem felgenhändler weil der tüv das komischerweise auch nicht macht?die felgen haben ne et von 35 und ich glaube 20. eine möglichkeit meinte er wäre nach essen zu fahren und da befassen sich die dann ein paar wochen damit , dann bezahlste 2-3000 euro und dann haste ein gutachten penner!



Joschy
  • Themenstarter

oder ein vergleichsgutachten mit anderen felgen die aber die gleiche größe haben?


Wie wärs wenn du mal direkt den Hersteller, also RH, anfrägst ?

ich hab mein gutachten für die Brock B5 felgen 8x14 ET25 selbst ausgedruckt. ich mein das gabs auf der page von Brock.



.....
no comment, einfacher kanns ja nicht sein
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • schau mal da,
    geh auf >technische info > gutachten



  • Joschy
    • Themenstarter

    tut mir leid aber so schlau war ich schon die haben nur materialgutachten das is ja der scheiss und der tüv macht keine einzelabnahme komischer weise


    in TÜV sachen kenn ich mich nicht so aus muss ich ehrlich zugeben, aber ich hab auch nur ein teilegutachten und der Prüfer hat das einwandfrei eingetragen.

    ich würd mal zu einer anderen tüv stelle gehen wenn ich dich wäre.


    Joschy
    • Themenstarter

    ja nur das problem ist ich kann den ja jetzt noch nicht anmelden weil er halt kein tüv hat also muss ich jedesmal rote nummern holen und ich glaub der macht das glaub nich mehr lange mit deswegen muss ich erstmal die ganzen mängel beseitigen und mit stahlfelgen rumfahren den dann anmelden und dann per einzelabnahme wo anders für 160€ eintragen lassen schöne scheisse


    wie gesagt ich hab nur ein teilegutachten für meine brock felgen und hab sie eingetragen bekommen, ohne einzeabnahme !


    Joschy
    • Themenstarter

    naja macht ja nix ich mache denk ich mal nooch ein thread wegen dem vergleichsgutachten auf.


    Antworten erstellen