vw teilemarkt

Cockpitumbau generell erlaubt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus zusamen!

Ich hätt da ma ne kleine Frage:
Ist es überhaupt zulässig sein Cockpit abzuändern? also nicht einfach blos umlackieren oder beleuchtung ändern. ich mein in nen passat das vom golf einzubauen oder in nen Polo eins vom Porsche.......
Gibt es da irgendein reglement?!
Würd gern meinen Polo2GT umbauen. Vielleicht blos das cockpit, evtl aber auch das ganze amaturenbrett...

Hat da evtl der TÜV oder die Rennleitung was dagegen?!


Grüßle an alle

... und immer dran denken:
WAS brauchen wir? MEHR POWER!



Hm, das ist ne gute Frage...
Kann selbst nur soviel dazu sgaen, daß ich mit meinem TÜV geredet hab wegen 16"Räder eintragen und er den Tacho angleichen wollte. Ist relativ umständlich mit der Tachowelle ... hab den Tachogeber jetzt elektronisch und das Kombiinstument vom TT dagen hatter er jetzt nix, aber der ist eh manchmal etwas blind..


man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen

also wenns verboten wäre, dann hätten doch all die tuningsendungen ausgedient
man muss einfach den nachweis erbringen, dass airbags und so zeugs nach wie vor einwandfrei funktionieren. das aber auch nur dann, wenn das auto nach einen bestimmten jahrgang gebaut wurde.



Antworten erstellen